FUSSBALL: FC Denzlingen beim FC Holzhausen
RW Elchesheim und der SV Fautenbach steigen auf

Verbandsligavizemeister FC Denzlingen hat bereits im Hinspiel bei der 0:5 Klatsche die Aufstiegschancen verspielt | Foto: Foto: Fissler
  • Verbandsligavizemeister FC Denzlingen hat bereits im Hinspiel bei der 0:5 Klatsche die Aufstiegschancen verspielt
  • Foto: Foto: Fissler
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Ortenau (fis). Ein Fußballfest dürfte wohl das Relegationsrückspiel des FC Holzhausen gegen den südbadischen Vertreter FC Denzlingen werden. Das Hinspiel hat die Mannschaft des FC Holzhausen um das Trainergespann Pascal Reinhardt und Emanuele Ingrao bekanntlich ja schon mit 5:0 gewonnen. Trotz des klaren Erfolges im Hinspiel überließen die Hausherren dann aber diese Woche nichts dem Zufall. Dreimal baten die Trainer ihre Mannschaft diese Woche zum Training, um die Form für das entscheidende Rückspiel noch weiter zu optimieren. Im heimischen Holzhausener Panoramastadion soll heute also der letzte Schritt in Richtung Fußball-Oberliga folgen und der Aufstieg perfekt gemacht werden.. "Wenn der Schiri abpfeift wird gefeiert", wird der optimistische Trainer Reinhardt zitiert. Nur noch minimale Chancen rechnen sich die Gäste aus dem Glottertal nach dem vorlorenen Hinspiel aus. Nach der heftigen 0:5 Schlappe geht es für den FC Denzlingen eigentlich nur noch um eine bestmögliche Schadensbegrenzung. Zwar ist im Fußball alles möglich, aber daran glauben die Wenigsten im Lager des FC Denzlingen. Zumindest die Wirkungskreise des überragenden vierfachen Torschützen Janik Michel aus dem Hinspiel müssen eingedämmt werden, wenn das Spiel nicht erneut mit einem Debakel in Form einer hohen Niederlage enden soll. Das Team um Spielertrainer Dirk Rhode gewann die erste Partie mit 2:0 gegen die Mannschaft des FSV Rheinfelden. Am vergangenen Sonntag folgte dann der Rheinfeldener Heimsieg gegen die SpVgg F.A.L., ebenfalls mit 2:0. Damit reichte Elchesheim in der dritten und letzten Partie am Bodensee bei der F.A.L bereits ein Remis. Doch die Elchesheimer ließen nichts anbrennen und feierten einen verdienten 5:1 Sieg. Den Aufstieg von RW Elchesheim hat auch die Mannschaft des SC Offenburg geholfen, der nämlich dadurch in der Landesliga bleibt. Auch die Bezirksligisten FV Unterharmersbach und SV Oberschopfheim sowie der SV Grafenhausen in der Kreisliga A hätten dann den Ligaverbleib gepackt und müssten nicht absteigen wenn auch der SV Rust aufsteigt. Obendrein würden die Chancen des Siegers aus den Abstiegsspielen zwischen der SG Nußbach/Bottenau und Ankara Gengenbach steigen. Nach dem 3:2 Heimsieg im Hinspiel hat der SV Fautenbach beim Südzweiten SV Mühlenbach mit 4:1 den Aufstieg perfekt gemacht. Für Trainer Manuel Vogt ist der Aufstieg ein krönender Abschluss seiner Amtszeit beim SV Fautenbach. Denn kommende Saison trainiert er bekanntlich den Verbandsligisten SV Bühlertal: "Die Tagesform wird wohl entscheiden, denn beide Teams begegnen sich auf Augenhöhe", so der Coach vor der Partie. Und die hat beim SV Fautenbach gepasst. Die letzten Entscheidungen um den Verbleib oder auch den Auf- oder Abstieg der einzelnen Mannschaften versprechen also spannende Begegnungen in den Ortenauer Fußballligen.Das Spiel Ötigheim gegen Rust war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.