Fußball-Landesliga
SV Stadelhofen mit Arbeitssieg gegen FV Schutterwald

Die Grünweißen aus Schutterwald kassierten beim Spitzenreiter in Stadelhofen eine knappe 0:1 Niederlage. | Foto: Fissler
  • Die Grünweißen aus Schutterwald kassierten beim Spitzenreiter in Stadelhofen eine knappe 0:1 Niederlage.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von Patryk Szlacheta

Fußball-Landesliga-Tabellenführer SV Stadelhofen startete wegen eines Trauerfalls verspätet in die Saison. Dennoch konnte Spielertrainer Adrian Vollmer jüngst mit seiner Elf 2:0 beim Tabellendritten SV Mörsch gewinnen. Gestern wartete im heimischen Mührigpark der FV Schutterwald auf die Vollmer-Elf. Die Gäste hatten sich mit Kevin Feger in der Winterpause verstärkt und sind mit vier Punkten gut aus den Startlöchern gekommen. Die Partie in Stadelhofen verlief in der ersten Hälfte recht zäh. Keiner der Kontrahenten wollte dem Gegner ins offene Messer laufen. Keine der beiden Mannschaften ging hohes Risiko. Es war eine ausgeglichene erste Halbzeit in der Torchancen letztlich Mangelware waren. Die Nullnummer zur Pause war schließlich gerecht, denn in beiden Strafräumen herrschte gestern Mittag im Mührigpark Flaute. Die heimischen Fans hofften natürlich auf die zweite Hälfte im Derby. Es war ein Spiegelbild der ersten Hälfte, die Mannschaften neutralisierten sich und die Abwehrreihen beider Teams ließen nur wenig zu. Der eingewechselte Nico Schwab machte dann den Unterschied, als er nach 63. Minuten das glückliche 1:0 markierte. Schutterwalds Keeper Tobias verhinderte noch das 2:0.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.