Grimmelshausenschule Renchen
Schüler wollen einen Bücherturm erlesen

Renchen (st) Die Grundschüler der Grimmelshausenschule wollen hoch hinaus. Sie haben sich vorgenommen bis zu den Sommerferien einen ganz hohen Bücherturm zu erlesen. Alle lesen unter dem Motto „Wer viel liest, der wird reich an Bildern im Kopf und wer niemals in ein Buch schaut, der bleibt ein armer Tropf.“ Das angestrebte Ziel ist, dass der Bücherturm am Ende so hoch ist, wie der Wasserturm in Renchen. Alle Klassen machen mit, lesen fleißig und sammeln Zentimeter für Zentimeter. In der Schule hat jede Klasse einen „Büchermeter“, um mitzuverfolgen, wie der Bücherturm der jeweiligen Klasse wächst. Das Projekt „ Büchertürme“ ist ein bundesweites Projekt, das vor einigen Jahren von Ursel Scheffler ins Leben gerufen wurde und bereits mehrfach preisgekrönt wurde. Vergangene Woche besuchte Bürgermeister Siefermann die Grundschule und motivierte die Grundschüler zum fleißigen Lesen. Damit das Bücherangebot ansprechend ist, hat sich die Schule vorgenommen ihre Schülerbibliothek neu zu bestücken. Hierzu freut sich die Schule über weitere Spenden. Einige regionale Unternehmen Unterstützen das Projekt bereits.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.