KGS Keller Geräte & Service
Baumaschinenhersteller ehrt Innovationstreiber

KGS Keller Geräte & Service GmbH ehrte besonders verdiente Mitarbeiter des Vorschlagswesens MOVE im Rahmen der Weihnachtsfeier | Foto: Patrick Leppert
2Bilder
  • KGS Keller Geräte & Service GmbH ehrte besonders verdiente Mitarbeiter des Vorschlagswesens MOVE im Rahmen der Weihnachtsfeier
  • Foto: Patrick Leppert
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Renchen (st) Vergangenen Freitag fand in der neuen Stadthalle die Weihnachtsfeier des Baumaschinenherstellers KGS Keller Geräte & Service GmbH statt.

Zwischen den einzelnen Gängen des ausgiebigen Festtagsessens sorgte das Rahmenprogramm für lockere Unterhaltung und spannende Informationen über die Geschäftsergebnisse der Unternehmensgruppe.

Steffan Binde, Bereichsleiter Süd der Keller Grundbau GmbH, zeigte viele anschauliche Fotos und Videos von 2023 realisierten Großbaustellen, auf denen Baumaschinen der KGS zum Einsatz kamen. Außerdem gab er einen Ausblick darauf, welche Spezialtiefbau-Großprojekte im kommenden Jahr auf die beiden Renchener Gesellschaften zukommen werden. Höhepunkt ist die Sanierung eines Teilabschnitts des Rauhebergtunnels der Deutschen Bahn, welche die größte Einzelbaustelle in der Geschichte von Keller Deutschland darstellt. 2023 war ein sehr gutes Geschäftsjahr für die deutsche Business Unit des weltweit agierenden Spezialtiefbau-Konzerns und das Auftragsbuch für 2024 sieht ebenso vielversprechend aus.

Innovative Belegschaft

Im Anschluss an den Geschäftsbericht überreichte Personalreferentin Anika Schmidt den Preisträgern des Mitarbeitervorschlagswesens MOVE der KGS ihre Preise: „Viele innovative Ideen sorgen dafür, dass unsere Baumaschinen immer weiterentwickelt werden.“

Außerdem wurden diejenigen Kollegen geehrt, die 2023 ein rundes Mitarbeiterjubiläum erreicht haben, darunter zwei vierzigjährige Jubiläen. „Auf so viel Treue, Engagement und Loyalität sind wir sehr stolz. Ihr geballter Erfahrungsschatz ist unersetzbar. Unsere Fachkräfte sind unsere wichtigste Ressource“, so Schmidt. 2024 wird insbesondere in den Berufsbildern Elektroniker und IT-Systemelektroniker sowie im kaufmännischen Bereich, eine personelle Verstärkung angestrebt.

Als Höhepunkt des Jahres 2024 aus Sicht der Belegschaft steht Kellers konzernweites Firmenfußballturnier an, das im Juni 2024 in Polen stattfinden wird. Diese Ankündigung beendete den offiziellen Teil der Veranstaltung und leitete in den gemütlichen Teil des Festes über, das bis in die Abendstunden andauerte.

KGS Keller Geräte & Service GmbH ehrte besonders verdiente Mitarbeiter des Vorschlagswesens MOVE im Rahmen der Weihnachtsfeier | Foto: Patrick Leppert
Geschäftsführer Dr. Venu Raju (v. l.) mit den Jubilaren Andreas Faller (10 Jahre), Sarah Schäckermann (10), Marco Graf (25), Manuel Gantner (25), Nikolaus Huschle (40), Mario Bär (10), nicht abgebildet: Wolfgang Huber (40) | Foto: Patrick Leppert

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.