Energetische Maßnahmen
Handwerker in Rheinauer Schulen im Einsatz

Handwerker sind im Wilhelm-Rohr-Gebäude mit dem Austausch der Fenster sowie der Netzwerkanschlüsse beschäftigt - v. r: Andreas Fien, städtisches Bauamt, Bauamtsleiterin Julia Hangs und Bürgermeister Michael Welsche. | Foto: Stadt Rheinau
  • Handwerker sind im Wilhelm-Rohr-Gebäude mit dem Austausch der Fenster sowie der Netzwerkanschlüsse beschäftigt - v. r: Andreas Fien, städtisches Bauamt, Bauamtsleiterin Julia Hangs und Bürgermeister Michael Welsche.
  • Foto: Stadt Rheinau
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Rheinau-Freistett (st). Die Sommerferien werden aktuell genutzt um an der Wilhelm-Rohr-Schule in Freistett die Fenster an der Front zur Freiburger Straße zu erneuern. Zudem wird ein neuer Sonnenschutz angebracht. Durch den notwendigen Austausch der großflächigen, schon über 40 Jahre alten Fensterfront, wird eine hohe energetische Verbesserung erreicht.

Vorher ist in den Klassenzimmern mit der Verlegung von Netzwerkanschlüssen die Infrastruktur für digitales Arbeiten erstellt worden. Alle Klassenzimmer haben in diesem Zuge digitale Tafeln sogenannte SMART-Boards für interaktives Arbeiten erhalten. Auch in die Sicherheit des Gebäudes wurde investiert. Die vorhandene Brandmeldeanlage wurde auf den neuesten Stand der Technik gebracht und um weitere Bereiche erweitert.

Die Maßnahmen an der Wilhelm-Rohr-Schule belaufen sich auf ein Gesamtvolumen von rund 585.000 Euro. In dieser Summe enthalten ist die Förderung des Landes in Höhe von 218.000 Euro.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.