Sicher von Honau nach Diersheim
Instandsetzung der Radwegbrücke

Ortsvorsteherinnen Annette Fritsch-Acar (v. l.), Doris Bleß, Bürgermeister Michael Welsche, Ralf Ludwig vom Bauamt und Bauamtsleiterin Julia Hangs | Foto: Stadt Rheinau
  • Ortsvorsteherinnen Annette Fritsch-Acar (v. l.), Doris Bleß, Bürgermeister Michael Welsche, Ralf Ludwig vom Bauamt und Bauamtsleiterin Julia Hangs
  • Foto: Stadt Rheinau
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Rheinau (st). Im Zuge der Umsetzung des Brückenkatasters der Stadt Rheinau wurde in den vergangenen Wochen die Radwegbrücke entlang zwischen den Stadtteilen Diersheim und Honau instandgesetzt.

Maroder Holzbelag ersetzt

Der marode Holzbelag der Radwegbrücke erwies sich als nicht mehr verkehrssicher, deshalb wurde die Holzkonstruktion durch einen wetterbeständigen Kunststoff-Belag ausgewechselt. Die tragenden Holzbinder wurden neu versiegelt und die Auflagerbänke instandgesetzt.

Bürgermeister Michael Welsche, die Ortvorsteherinnen von Honau und Diersheim Annette Fritsch-Acar und Doris Bless, Bauamtsleiterin Julia Hangs und Ralf Ludwig vom städtischen Bauamt überzeugten sich Vorort von dem Resultat der Instandsetzung und zeigten sich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. „Jetzt haben wir wieder ein funktionierendes, verkehrssicheres Bauwerk, dass die nächsten Jahre sicher benutzt werden kann“, so Bürgermeister Michael Welsche. Für die Baumaßnahme stehen Haushaltsmittel in Höhe von 38.000 Euro bereit.

Im Jahr 2021 wurden in Rheinau insgesamt fünf Brückenbauwerke mit einem Gesamtauftragsvolumen von rund 275.000 Euro saniert. Drei dieser Brücken befinden sich auf Diersheimer Gemarkung, eine in Linx und eine Brücke in Holzhausen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.