Außenstelle der VHS in Rheinau
Karin Bäuerle ist neue Ansprechpartnerin

Karin Bäuerle stellte sich Bürgermeister Welsche als neue Ansprechpartnerin der Volkshochschule Rheinau vor. | Foto: Alexandra Schneble-Schutter/Stadt Rheinau
  • Karin Bäuerle stellte sich Bürgermeister Welsche als neue Ansprechpartnerin der Volkshochschule Rheinau vor.
  • Foto: Alexandra Schneble-Schutter/Stadt Rheinau
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Rheinau (st). Bei einem Antrittsbesuch im Rheinauer Rathaus hat sich Karin Bäuerle Bürgermeister Michael Welsche vorgestellt. Seit Juni ist sie Ansprechpartnerin in der Außenstelle der Volkshochschule in Rheinau.

VHS-Angebot erweitern

„Mir macht es großen Spaß zu organisieren, neue Kontakte einzugehen und natürlich neue Kursangebote zu planen“, erklärte Karin Bäuerle. Mit großem Engagement will sie das Angebot der Volkshochschule in Rheinau mit neuen Kursen erweitern, aber auch bestehende und etablierte Kurse weiterführen.

Die Angebote der Volkshochschule konnten coronabedingt in den vergangenen Monaten nicht so durchgeführt werden, wie man es eigentlich gewohnt ist. Karin Bäuerle freut sich, dass es – unter Einhaltung der Maßnahmen zur Pandemie-Bekämpfung – nun wieder losgehen kann. Zwar wird in diesem Herbst auch kein gedrucktes Gesamtprogramm erscheinen, aber alle Kurse sind online buchbar. Auch die Außenstelle steht unter Telefon 0152/05912177 zur Verfügung und informiert über das Angebot. Ein Flyer des Herbstprogrammes liegt zudem bei der Stadtverwaltung, in den Ortsverwaltungen und in der Stadtbibliothek aus.

Welsche bietet auch der neuen Außenstellenleiterin Unterstützung bei der Erwachsenenbildung vor Ort an. Karin Bäuerle kann städtische Räumlichkeiten für die Kursangebote nutzen. Er wünscht ihr einen guten Start in ihr neues Aufgabengebiet und freut sich, dass mit ihr eine aktive Außenstellenleitung Angebote für die Rheinauer Bürger anbieten wird.

„Gerne können sich Bürger bei mir melden, wenn sie ein interessantes Hobby haben und das Wissen und die Kenntnisse hierüber gerne weitervermitteln möchten“, ist Karin Bäuerle für Anregungen offen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.