Unfall an Kreuzung in Rheinau
Lastwagenfahrer ergreift die Flucht

Foto: Symbolbild gro

Rheinau (st) Am Mittwochabend, 30. August, kam es nach Angaben der Polizei an der Kreuzung der Hauptstraße zur Rheinstraße in Rheinau zu einer Kollision zwischen einem Auto- und Lastwagenfahrer. Ein 57-jährige Renault-Fahrer habe hierbei mit seinem Wagen an der Kreuzung gestanden und in die Rheinstraße abbiegen wollen, als gleichzeitig aus dieser ein 33 Jahre alter LKW-Lenker rückwärts herausgefahren und mit dem verkehrsbedingt wartenden Renault zusammengeprallt sei Nach der Kollision der beiden Fahrzeuge habe sich der LKW-Fahrer entfernt, ohne seinen Auskunftspflichten nachzukommen. Ein aufmerksamer Zeuge sei dem flüchtenden LKW bis zu einem Gasthaus gefolgt. Die zu diesem Zeitpunkt bereits alarmierten Streifenkräfte hätten den Mann schließlich dort angetroffen und bei ihm nach einer Atemalkoholkontrolle einen Wert von über einem Promille festgestellt. Der Führerschein des 33-Jährigen sei beschlagnahmt worden. Verletzt sei bei dem Unfall niemand worden. Es sei ein Gesamtsachschaden von etwa 3.500 Euro entstanden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.