Fußball-Verbandsliga:
SV Linx gegen SV 08 Laufenburg

- Der SV Linx konnte sich nicht durchsetzen.
- Foto: FS
- hochgeladen von Patryk Szlacheta
Nach drei Siegen in Folge hat es den SV Linx wieder erwischt. Die Mannschaft von Trainer Sinan Gülsoy verlor das gestrige Heimspiel gegen den SV 08 Laufenburg mit 1:3. Eine Niederlage, die nicht notwendig und auch vermeidbar war.
Linx kassiert drei Tore in neun Minuten
In der ersten halben Stunde neutralisierten sich beide Mannschaften. Gerade als die Linxer das Heft in die Hand nehmen wollten, kassierten sie doch etwas überraschend das 0:1 in der 36. Minute. Torschütze war Jonas Gläsmann. Doch die Linxer schlugen sechs Minuten später zurück. In der 43. Minute war es Niclas Metzinger, dem der 1:1-Ausgleich gelang. Kurios das 1:2 für die Gäste in der 43. Minute. Gästekeeper Gabriel Topka schlug einen Abschlag auf Gläsmann, der von der Torauslinie aus unmöglichem Winkel traf. Hier machte SVL-Torhüter Omar Bounatouf keine gute Figur. Damit nicht genug. Nur zwei Minuten später erhöhte Moritz Hackenberger auf 3:1. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.
Nach der Pause versuchte Linx mit mehr Druck die Gäste vom Oberrhein in Verlegenheit zu bringen. Sie probierten viel, scheiterten jedoch mehrfach an der guten Abwehr des SVL, die alles im Griff hatten. Zudem spielt Linx viel zu umständlich, sodass der Auswärtssieg der Laufenburger durchaus verdient war. Der SVL bot eine schwache Vorstellung.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.