Verbandsliga
Hofstetten trifft spät zum 1:0-Erfolg beim SV Linx
- Zweikampf zwischen dem Linxer Niclas Metzinger (weißes Trikot) und Hofstettens Elias Esslinger.
- Foto: FS
- hochgeladen von Maximilian Maassen
Der SV Linx hat im Derby gegen den SC Hofstetten den Kürzeren gezogen und das Spiel in der Schlussphase mit 0:1 verloren. Die Rheinauer hatten etwas mehr vom Spiel und die Kinzigtäler lauerten auf Konter. Die Abwehrreihen beider Mannschaften waren gut eingestellt und ließen zunächst keine nennenswerten Chancen zu. Etwas lebhafter wurde es kurz vor dem Pausenpfiff. Erst verpasste Hofstettens Jonas Kinast die Chance zum 1:0 und direkt darauf war es auf Linxer Seite Abdelkader Mokhtefi, der seine Chance nicht nutzen konnte.
Zwei rote Karten
So wurden die Seiten mit einem gerechten Unentschieden gewechselt. Auch nach der Pause dominierten die Abwehrreihen. Hektisch wurde es in der Nachspielzeit. Der Schiedsrichter ahndete ein Foul von Hofstetten nicht und Hendrik Kempe ließ sich die Chance nicht entgehen und erzielte in der 91. Spielminute das Tor des Tages.
Direkt nach dem Treffer sah SVL-Tainer Sinan Gülsoy die rote Karte und auch David Assenmacher sah beim Weg in die Kabine ebenfalls noch Rot. Unterm Strich war es ein glücklicher Sieg des SC Hofstetten.







Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.