Ruster Straße
Weitere zwölf E-Ladepunkte für E-Fahrzeuge in Ringsheim

- E-Ladepunkte an der Ruster Straße
- Foto: Gemeinde Ringsheim
- hochgeladen von Matthias Kerber
Ringsheim (st) An der Ruster Straße gegenüber von Norma-Filiale und Tennisplatz sind in den vergangenen Wochen zwölf äußerst leistungsstarke, neue E-Ladepunkte entstanden. Diese konnten jetzt vom Anbieter „Stark Energy“ in Betrieb genommen werden. Mit 400 kW pro Säule einer der schnellsten und stärksten Lademöglichkeiten an der Autobahn A5, schreibt die Gemeinde Ringsheim in einer Pressenotiz.
Bürgermeister Pascal Weber zu jetzt erneut hinzukommenden Ladesäulen: „Als kleine Gemeinde verfügen wir nun in Bezug von Säulenanzahl und Einwohnern über eine äußerst stattliche Zahl an öffentlichen Lademöglichkeiten, insbesondere natürlich im Bereich der Autobahnausfahrt. Wir haben die entsprechenden Flächen für diesen Zweck gerne langfristig zur Verfügung gestellt, ein Beitrag unsererseits zum Klimaschutz und zur Mobilitätswende. Dazu kommen weitere private Ladepunkte an Hotels, Betrieben oder zuhause.“
Ergänzung
Die jetzt neuen, öffentlichen Säulen, die aus 100 Prozent „Grünstrom“ gespeist werden, ergänzen die Lademöglichkeiten von Tesla und der Esso-Tankstelle, die allesamt für sämtliche Marken und Modell „offen“ sind. Hinzu kommt der neue „Porsche Ladepark“ für Fahrzeuge der Oberklasse der VW-Familie, zu der Porsche gehört.
Dem Kunden wird an den jetzt neuen Säulen vom Betreiber überlassen, wie bezahlt werden soll: Ob mit Kreditkarte, gängigen Ladekarten oder mit einer App des jeweiligen Kunden-Anbieters Anbieters. Es herrscht freie Wahl. Die Abrechnung erfolgt digital bequem im Hintergrund.
Stark Energy ist ein mittelgroßer baden-württembergischer Betreiber von öffentlicher Schnellladeinfrastruktur in Deutschland.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.