Grundsteinlegung in Rust
„Mitarbeiterhaus Wohnen 60+“ schafft Wohnraum

Charles Botta (Direktor Mack Solutions, v. l.), Kai-Achim Klare (Bürgermeister Rust), Frederik Mack, Mauritia Mack, Jürgen Mack, Marianne Mack, Roland Mack, Ann-Kathrin Mack, Markus Huber (Geschäftsführer Rendler Bau) und Andreas Pfeiffer (Leiter Architekturbüro AP+M) bei der Grundsteinlegung | Foto: Europa-Park
2Bilder
  • Charles Botta (Direktor Mack Solutions, v. l.), Kai-Achim Klare (Bürgermeister Rust), Frederik Mack, Mauritia Mack, Jürgen Mack, Marianne Mack, Roland Mack, Ann-Kathrin Mack, Markus Huber (Geschäftsführer Rendler Bau) und Andreas Pfeiffer (Leiter Architekturbüro AP+M) bei der Grundsteinlegung
  • Foto: Europa-Park
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Rust (st) Am vergangenen Mittwoch, 22. Oktober, fand die feierliche Grundsteinlegung des Projekts „Mitarbeiterhaus Wohnen 60+“ im Ellenweg in Rust statt. In der neuen Wohnanlage entstehen insgesamt 65 moderne Wohnungen für 77 Bewohner. Sie bietet nicht nur 29 Einzimmerwohnungen für Rusts Bürger ab 60 Jahren, sondern schafft mit weiteren Einheiten auch attraktiven Wohnraum für die Mitarbeiter des Europa-Park. Jede Wohnung besticht durch modernen Wohnkomfort und ist mit einem eigenen Balkon oder einer Terrasse ausgestattet, so der Europa-Park in einer Pressemitteilung.

Erfolgreiche Zusammenarbeit

„Seit 50 Jahren wächst der Europa-Park stetig – und mit ihm auch die Gemeinde Rust. Wir sind dankbar für das Vertrauen und die Unterstützung, die wir seit Anbeginn erfahren durften", so Ann-Kathrin Mack, geschäftsführende Gesellschafterin Europa-Park. Dieses Bauprojekt ist ein gelungenes Beispiel für die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem Europa-Park und der Gemeinde Rust. Mit der neuen Wohnanlage wird der städtebauliche Bereich im Osten von Rust erweitert und demonstriert, wie gemeinschaftliches Denken und nachhaltiges Bauen Hand in Hand gehen können.

Frederik Mack, HR Direktor Europa-Park, betont: „Es freut uns sehr, dass wir hier einen Ort schaffen, der sowohl Bürgern der Gemeinde Rust als auch unseren Mitarbeitern ein modernes, lebenswertes Zuhause bietet.“ Die Anlage versteht sich als Ort der Begegnung, an dem Generationen und Kulturen zusammenkommen und Gemeinschaft sowie Zusammenhalt gestärkt werden. Zudem dient das nahegelegene Welcome Center 75 als öffentlicher Treffpunkt für Mitarbeiter, Gäste des Europa-Park Erlebnis-Resorts und Bürger der Gemeinde Rust sowie der umliegenden Gemeinden.

Charles Botta (Direktor Mack Solutions, v. l.), Kai-Achim Klare (Bürgermeister Rust), Frederik Mack, Mauritia Mack, Jürgen Mack, Marianne Mack, Roland Mack, Ann-Kathrin Mack, Markus Huber (Geschäftsführer Rendler Bau) und Andreas Pfeiffer (Leiter Architekturbüro AP+M) bei der Grundsteinlegung | Foto: Europa-Park
Das neue Wohnhaus soll modernen Wohnraum für 77 Bewohner schaffen. | Foto: Europa-Park

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.