Übung für den Ernstfall
Rettungshunde im Europa-Park

Ob noch in Ausbildung oder schon für den Einsatz geprüft: Die Rettungshunde des DRK übten gestern im Europa-Park unterschiedlichste Einsatzsituationen. | Foto: Europa-Park
  • Ob noch in Ausbildung oder schon für den Einsatz geprüft: Die Rettungshunde des DRK übten gestern im Europa-Park unterschiedlichste Einsatzsituationen.
  • Foto: Europa-Park
  • hochgeladen von Daniela Santo

Rust (ds). Die Rettungshundestaffeln der DRK-Kreisverbände Offenburg, Emmendingen und Freiburg waren gestern bereits zum dritten Mal im Europa-Park in Rust zu Gast. Rund 30 Teams der unterschiedlichen Suchsparten fanden hier laut Ausbilderin Claudia Heckle vm DRK-Kreisverband Freiburg optimalste Voraussetzungen vor, um den Ernstfall zu proben. In den europäischen Themenbereichen, vor allem in Island, Italien, Frankreich und der Deutschen Allee, fanden die Teams zahlreiche Möglichkeiten, unterschiedlichste Einsatzsituationen mit ihren Vierbeinern zu simulieren. Neben den Trailer-Hunden standen vor allem die Flächen- und Trümmerhunde im Mittelpunkt, die etwa bei der Suche nach vermissten Personen zum Einsatz kommen. Begleitet wurde die Übung von der Feuerwehr und Sicherheitskräften, auch Mitglieder der Familie Mack waren vor Ort und standen als Statisten zur Verfügung.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.