Sophie-von-Harder-Schule
Neue Torwand wird feierlich eröffnet

Daniel Reichert (v. l.), Florian Bischkopf, Roswitha Huber, Verena Meier, Marcel Stöckel (hintere Reihe), vorne Collin Müller und Nelson Omoigui
  • Daniel Reichert (v. l.), Florian Bischkopf, Roswitha Huber, Verena Meier, Marcel Stöckel (hintere Reihe), vorne Collin Müller und Nelson Omoigui
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Sasbach (st) Am vergangenen Donnerstag wurde die kreativ gestaltete Torwand an der Sophie-von-Harder-Schule feierlich eröffnet. Die Torwand wurde von den Schülern Collin Müller (5. Klasse) und Nelson Omoigui (3. Klasse) individuell und mit viel Kreativität gestaltet.

„Wir sind stolz auf die Kreativität und das Engagement unserer Schüler“, sagte Florian Bischkopf, Rektor der Sophie-von-Harder-Schule. „Diese Torwand ist ein Symbol für den Gemeinschaftssinn unserer Schule.“

Die Torwand ist Teil eines Projekts zur Bildung und Jugendförderung, das von der Schulkindbetreuung unterstützt wird. Die Volksbank eG – Die Gestalterbank konnte als Sponsor der Torwand gewonnen werden. „Es ist gut, wenn es in der Gemeinde bleibt und wir die Gemeinde unterstützen können. Kinder sind unsere Zukunft und wir freuen uns, in sie zu investieren“, sagte Daniel Reichert, Filialleiter der Volksbank eG – Die Gestalterbank.

Großer Spaß

Auch der Hauptamtsleiter Stöckel zeigte sich begeistert von der Initiative und dankte Roswitha Huber, die Leiterin der Schulkindbetreuung, und Verena Meier, pädagogische Fachkraft der Schulkindbetreuung Sasbach, für ihre Unterstützung.

Die feierliche Eröffnung bot auch die Gelegenheit, die neue Torwand gleich selbst auszuprobieren. „Es war ein großer Spaß und wir freuen uns auf viele weitere kreative und sportliche Aktivitäten an unserer Schule“, so Bischkopf.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.