Musikalischer Sonntagstreff
"Grooving Grapes" gaben ein tolles Konzert

Die "Grooving Grapes" begeisterten das Publikum im Kurpark in Sasbachwalden.  | Foto: Sonja Schuchter
  • Die "Grooving Grapes" begeisterten das Publikum im Kurpark in Sasbachwalden.
  • Foto: Sonja Schuchter
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Sasbachwalden (st). Mit großem Applaus und erst nach mehrfachen Zugaben durfte die Big Band „Grooving Grapes“ am vergangenen Sonntagabend die Bühne im Pavillon verlassen. Im Rahmen der „Musikalischen Sonntagstreffs“ hatten die jungen Musiker unter der Leitung von Simon Weck ein großartiges Konzert gegeben, das für volle Ränge auf den Plätzen und ein begeistertes Publikum sorgte. Mit Musikstücken wurden die Zuhörer auf eine Weltreise mitgenommen, die in heimischen Gefilden begann und unter anderem nach New York, Mexiko, Kuba und Tschechien führte. Den Auftakt dieser Weltreise übernahm Lena Rosenacker als Sängerin der Big Band mit dem Lied „Ich will keine Schokolade“, so dass schon beim Auftakt dieses Musikabends der Funke auf das Publikum übersprang. Mit voller Stimmgewalt überzeugte sie mit weiteren Liedern wie „A natural Women“ und nicht zuletzt beim Finale „Feeling Good“. Die Big Band hatte in ihrem Konzert viele Stücke, in denen die Musiker durch Solis ihr Können unter Beweis stellen konnten. Egal ob Saxophon, Trompete oder Posaune, ein wahres Klangerlebnis mit großem Sound erfüllte den Kurpark, begleitet durch einen großartigen Schlagzeuger, der für großen Applaus sorgte. Stücke wie „Fireshaker“ von Maynard Ferguson und „La Suerte de los Tontos“ sowie das Arrangement des „Badner Lieds“ erhielten tosenden Beifall. Kurzweilig moderiert von Simon Weck, war es ein rundum gelungener Abend für den sich Bürgermeisterin Sonja Schuchter am Mikrophon bedankte. Der nächste Auftritt der Grooving Grapes steht schon fest: Beim Gartenfest der Kur- und Trachtenkapelle am Sonntag, 11. September, ab 19 Uhr werden sie mit ihrem groovigen Sound auftreten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.