Ermittlungen nach Leichenfund
Alles spricht für Tod durch Ertrinken

Rettungskräfte im Einsatz: In einem Seitenarm des Altrheins bei Ottenheim wurde am Sonntag eine Leiche geborgen. | Foto: Kamera 24
  • Rettungskräfte im Einsatz: In einem Seitenarm des Altrheins bei Ottenheim wurde am Sonntag eine Leiche geborgen.
  • Foto: Kamera 24
  • hochgeladen von Anne-Marie Glaser

Schwanau-Ottenheim (ag). Es war eine schreckliche Entdeckung, die ein Kanufahrer am Sonntag machte. In einem Seitenarm des Altrheins fand dieser eine Wasserleiche. Nach dem vorläufigen Obduktionsergebnis trat der Tod wahrscheinlich infolge Ertrinkens ein, so die Polizei am gestrigen Dienstag. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden würden bislang keine vorliegen.

"Möglicherweise handelt es sich bei dem toten Mann um den seit 17. Februar vermisst gemeldeten 18-Jährigen aus Lahr. Dies steht jedoch noch nicht sicher fest. Die molekulargenetische Untersuchung zur sicheren Identifizierung der Person dauert noch an", heißt es seitens der Polizei.
Dass bei dem Toten Ausweisdokumente des vermissten Cengiz D. gefunden worden seien, bestätigte die Pressestelle der Polizei auf Anfrage der Stadtanzeiger-Redaktion nicht.

Der Vater des Vermissten hatte bereits am Montag auf Facebook öffentlich gemacht: "Wir sind unendlich traurig. Leider muss ich euch mitteilen, dass unser Sohn Cengiz gestern tot aufgefunden wurde."

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.