Die Polizei sucht Zeugen
Zwei Männer in ihrer Wohnung ausgeraubt

Foto: Symbolbild gro

Schwanau (st). Zwei Männer wurden am Samstagmorgen, 15. Januar, Opfer eines Raubes in einer Wohnung in der Straße Kirchplatz in Schwanau, teilt die Polizei mit. Mindestens zwei männliche Personen hätten sich offenbar zwischen 6  und 6.30 Uhr gewaltsam Zutritt zu dem Wohnanwesen verschafft. Zunächst sei ein 69-Jähriger durch mehrere Schläge ins Gesicht geweckt und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert worden. Im Anschluss soll auch sein 52-jähriger Mitbewohner auf die gleiche Art und Weise angegriffen worden sein. Eines der Opfer habe durch Hilferufe versucht, auf sich aufmerksam zu machen, worauf die Täter die Flucht ergriffen hätten. Die Täter hätten mehrere Hundert Euro Bargeld erbeuten. Die 69- und 52-jährigen Männer seien leicht verletzt worden. Die Kriminalpolizei Offenburg habe die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0781/212820 zu melden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.