Yannick Bury besucht Michael Moser
Antrittsbesuch in Seelbach

Bundestagsabgeordneter Yannick Bury (links) besucht den neuen Seelbacher Bürgermeister Michael Moser. | Foto: Büro Yannick Bury
  • Bundestagsabgeordneter Yannick Bury (links) besucht den neuen Seelbacher Bürgermeister Michael Moser.
  • Foto: Büro Yannick Bury
  • hochgeladen von Christina Großheim

Seelbach (st) Seit Mitte Februar ist Seelbachs neuer Bürgermeister Michael Moser im Amt. Zum Antrittsbesuch war nun der CDU-Bundestagsabgeordnete Yannick Bury bei Moser im Seelbacher Rathaus zu Gast, teilt dessen Büro mit. "Der direkte Draht zu den politischen Entscheidungsträgern vor Ort ist die Voraussetzung, unsere Region in Berlin zu vertreten", so Yannick Bury, der sich auf die Zusammenarbeit mit Michael Moser freut. Moser und die gesamte Gemeinde könnten stets auf ein offenes Ohr und seine Unterstützung zählen, so der Abgeordnete. Der Einstieg und das Einarbeiten in sein neues Amt seien gut gelungen, berichtete Michael Moser. Auch seine erste Gemeinderatssitzung als neuer Bürgermeister sei bestens verlaufen.

Neben der Schulentwicklung war auch die Migrationspolitik Thema des Gesprächs zwischen Kommunal- und Bundespolitiker. Leider habe die Ampelkoalition im Bund weite Teile der Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz mit dem Bundeskanzler noch immer nicht umgesetzt, berichtete Bury. Die Ampel müsse ihren Worten endlich Taten folgen lassen, um die Kommunen zu entlasten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.