Antrittsbesuch in Seelbach
Boser besucht Bürgermeister Moser

Sandra Boser und Michael Moser tauschen sich aus. | Foto: Wahlkreisbüro Sandra Boser MdL
  • Sandra Boser und Michael Moser tauschen sich aus.
  • Foto: Wahlkreisbüro Sandra Boser MdL
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Seelbach (st) Sandra Boser, Grünen-Landtagsabgeordnete und Staatssekretärin im Ministerium für Kultus, Jugend und Sport, besuchte jetzt den neuen Bürgermeister von Seelbach, Michael Moser, der Mitte Februar sein Amt angetreten hat. Bei dem Austausch im Rathaus konnten sich die beiden Politiker persönlich kennenlernen und es fand ein Austausch über aktuelle Themen statt.

"Gelungene Stadtentwicklung"

Die Einschätzung des neuen Bürgermeisters fiel positiv aus: „Die ersten vier Wochen waren ein guter Einstieg. Es freut mich sehr, dass ich als gebürtiger Seelbacher die Gemeinde jetzt mitgestalten darf. Dabei ist es mir wichtig, in alle Richtungen offen zu sein.“ Sandra Boser gratulierte zum neuen Amt und lobte den Gestaltungswillen vor Ort: „Seelbach ist ein sehr gutes Beispiel für eine gelungene Stadtentwicklung.“

Anschließend berichtete der Bürgermeister zu den aktuellen Themen der Gemeinde wie Breitbandausbau, Schulentwicklung und Mobilität. Staatssekretärin im Ministerium für Kultus, Jugend und Sport informierte zum Thema Schulbau: „Die Voraussetzung für Förderungen für den Schulbau sind so gut wie nie, da der Bund viele Mittel für den Ausbau des Ganztags zur Verfügung stellt. Auch das Land hat seine Förderung an die momentanen Herausforderungen angepasst und den Baukostenzuschuss erhöht sowie die Quote für die Schulträger für auswärtige Schüler erhöht.“ Zu weiteren Themen informierte Bürgermeister Moser zum aktuellen Stand, wie dem Start des Breitbandausbaus, den Planungen zur Sanierung des Bürgerhauses und dem Platzbedarf im Bereich Betreuung.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.