Picknick, Flohmarkt und Open-Air-Kino in Willstätt
Die Planungen laufen

Open-Air-Kino in Hesselhurst | Foto: Gemeinde Willstätt
2Bilder
  • Open-Air-Kino in Hesselhurst
  • Foto: Gemeinde Willstätt
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Willstätt (st). Mit den weiterhin niedrigen Inzidenzzahlen und der Hoffnung auf weitere Lockerungen hat die Willstätter Gemeindeverwaltung die Planungen für bestimmte Veranstaltungen im Sommer wieder aufgenommen. Stattfinden sollen unter anderem das Willstätter Picknick am Sonntag, 25. Juli, der große Flohmarkt „Willstätt räumt aus“ am Sonntag, 1. August, und das Open-Air-Kino am 20. August. Weitere Einzelheiten zu den Veranstaltungen werden bald folgen, so die Gemeindeverwaltung in einer Pressemitteilung.

Neue Location

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr soll es auch 2021 wieder ein Willstätter Picknick geben. Allerdings nicht am Kinzigufer, da dort der Aufwand doch zu groß war, sondern auf der Freifläche hinter der Hanauerlandhalle. Dort gibt es eine gepflegte Freizeitanlage mit Rasenflächen und großen schattenspendenden Bäumen. Außerdem kann die Hanauerlandhalle mit Toiletten, Kühlmöglichkeiten sowie Strom- und Wasseranschlüssen genutzt werden. Als Termin hat man Sonntag, 25. Juli, von 15 bis 19 Uhr ins Auge gefasst. Neben passender Hintergrundmusik soll es an diesem Tag auch ein Angebot für Kinder geben. Wie im vergangenen Jahr müssen für die Teilnahme Picknick-Körbe mit allerlei Leckereien erworben werden. Zusätzlich wird eine Getränkebewirtung angeboten. Sitzgelegenheiten sowie Sonnenschutz müssen selbst mitgebracht werden.

Flohmarkt

Neu im Veranstaltungskalender der Gemeinde ist der Flohmarkt „Willstätt räumt aus“ am Sonntag, 1. August, von 14 bis 18 Uhr, auf dem Parkplatz des Willstätter Industrieparks, den die Betreibergesellschaft BIW freundlicherweise der Gemeinde hierfür überlässt. Die Willstätter Bevölkerung aber auch Interessierte aus der näheren Umgebung sind dazu aufgerufen, Keller, die Garagen, Speicher oder den Kleiderschrank auszumisten und nicht mehr benötigte Dinge zu verkaufen. Vor allem Familien mit Kindern haben dort die Möglichkeit ausgediente Spielsachen oder Kleidung wieder zu Geld zu machen. Gegen eine geringe Standgebühr kann man sich einen Platz unter den schattenspendenden Bäumen des Parkplatzes sichern, auf den man auch ein Fahrzeug abstellen kann. Tische und Sitzgelegenheiten müssen mitgebracht werden. Der Flohmarkt wird in Kooperation mit dem TTC Willstätt angeboten, der unter anderem die Bewirtung übernehmen wird.

Open-Air-Kino

Nach einem Jahr Corona-Pause wird es auch wieder das beliebte Open-Air-Kino von Kinomobil geben. Aus Platzgründen wird die Leinwand am Freitagabend, 20. August, aber nicht am Hesselhurster Waldsee sondern im Reitstadion des Reit- und Fahrvereins Legelshurst aufgebaut, der auch die Bewirtung übernehmen wird.

Weitere Einzelheiten zu allen Veranstaltungen, Anmeldungen, dem Kartenverkauf und Ablauf folgen mit der Werbung in den nächsten Tagen. Klar ist, dass für alle Events die am Veranstaltungstag geltenden Corona-Bestimmungen maßgebend sind, über die man seitens der Gemeindeverwaltung natürlich noch entsprechend informieren wird.

Open-Air-Kino in Hesselhurst | Foto: Gemeinde Willstätt
Das Picknick an der Kinzig vom vergangenen Jahr

 | Foto: Gemeinde Willstätt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.