Große Kontrollaktion von Polizei und Zoll
Schwarzarbeit festgestellt

Foto: gro

Willstätt/Appenweier/Rheinau (st) Im Verlauf des Dienstags, 29. September, kam es im Bereich von Willstätt, Appenweier und Rheinau zu einer großangelegten Kontrolle von insgesamt zwölf Gaststätten und Spielhallen, teilt die Polizei mit. Hierbei wurden die Einsatzkräfte des Polizeireviers Kehl durch Beamte des Zolls unterstützt. In Folge dieser Aktion konnten rund 70 Verstöße gegen etliche Vorschriften und Gesetze festgestellt werden. Zu diesen gehörte unter anderem ein Fall von Schwarzarbeit, durch eine sich illegal im Land aufhaltende Person. Außerdem wurden 17 Verstöße gegen die Verordnung über Arbeitsstätten, neun Verstöße gegen das Landesnichtraucherschutzgesetz und neun Verstöße gegen Vorschriften über Hygiene und den Umgang mit Lebensmitteln beanstandet. Eine Gaststätte musste aufgrund der gravierenden Verstöße geschlossen werden.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.