Klaus Muttach trifft Rainer Buhn
Antrittsbesuch im Acherner Rathaus

Rainer Bühn (rechts) im Gespräch mit Oberbürgermeister Klaus Muttach | Foto: Helga Sauer/Stadt Achern
  • Rainer Bühn (rechts) im Gespräch mit Oberbürgermeister Klaus Muttach
  • Foto: Helga Sauer/Stadt Achern
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Achern (st). Kürzlich war Rainer Bühn, neuer Geschäftsführer der Medizinischen Versorgungszentren des Ortenaukreises, zum Antrittsbesuch bei Oberbürgermeister Klaus Muttach im Acherner Rathaus. Rainer Bühn ist seit September vergangenen  Jahres im Amt und damit für die Erhaltung und Weiterentwicklung der ambulanten medizinischen Versorgung im Landkreis mit zuständig. An elf Standorten mit rund 45 Facharztpraxen und 20 Fachrichtungen bieten die Medizinischen Versorgungszentren des Ortenaukreises allen Bürgern ein breites Spektrum ambulanter Versorgung.

Rainer Bühn berichtete ausführlich über das Medizinische Versorgungszentrum Achern, das derzeit eine Praxis für Innere Medizin mit den Schwerpunkten Gastroenterologie und Kardiologie, eine Praxis für Chirurgie sowie eine Praxis für Gynäkologie beinhaltet. Erfreulich zeigte sich Rainer Bühn, dass mit Mansooreh Baghaie, Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, die Praxis wieder geöffnet werden konnte und über ein breites Spektrum verfüge. Termine können über die Telefonnummer 07841/8389500 vereinbart werden.

Teil des neuen Campus

Das Medizinische Versorgungszentrum wird künftig auch Teil des neuen Campus im Rahmen des Klinik-Neubaus werden. Damit kann die enge Kooperation mit dem Ortenau Klinikum Achern weiterhin fortgeführt werden. Aktuell ist es bereits gängige Praxis, dass Ärzte in beiden Sektoren (ambulant und stationär) tätig sind und dadurch eine ganzheitliche Versorgung sichergestellt werden könne. Klaus Muttach unterstütze die sektorenübergreifende Versorgung und stellt die Wichtigkeit der wohnortnahen Versorgung dar.

Im Nachgang zum Gespräch besichtigten Klaus Muttach und Rainer Bühn den künftigen Standort für Klinik und MVZ und tauschten sich über die grundsätzliche medizinische Versorgung im Ortenaukreis aus.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.