Für die Verkehrssicherheit
Baumpflegearbeiten an der Illenauer Straße

Die erforderlichen Arbeiten zur Kronenpflege wurden durch „Baumkletterer“ mittels Seilklettertechnik ausgeführt. | Foto: Julia Boschert/Stadt Achern
  • Die erforderlichen Arbeiten zur Kronenpflege wurden durch „Baumkletterer“ mittels Seilklettertechnik ausgeführt.
  • Foto: Julia Boschert/Stadt Achern
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Achern (st). Die Linden entlang der Illenauer Straße wurden dieser Tage von einem Sachverständigen begutachtet und auf deren Zustand überprüft. Außerdem wurden die diesbezügliche Verkehrssicherheit bewertet und eine Handlungsempfehlung ausgesprochen. Als notwendige Maßnahme wurde die Durchführung der Kronenpflege festgestellt, um insbesondere Totholz zu beseitigen, was im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht erforderlich ist. Die erforderlichen Arbeiten zur Kronenpflege wurden durch „Baumkletterer“ mittels Seilklettertechnik ausgeführt. Ein Vorteil bei dieser Art der Baumpflege ist, dass man auch gut in das Innere von größeren Baumkronen gelangen kann, um störende oder abgestorbene Äste zu entfernen. Außerdem kommen „Baumkletterer“ zum Einsatz, wenn die Standortverhältnisse den Einsatz von Maschinen schwer oder gar nicht möglich machen. Das angefallene Schnittgut wurde danach gehäckselt, aufgeladen und abtransportiert.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.