Neun Acherner Musikvereine waren aktiv
Gemeinschaftskonzert erfolgreich

Achern (st). Oberbürgermeister Klaus Muttach und die sieben Ortsvorsteher der Stadt Achern ziehen ein sehr positives Fazit über das Gemeinschaftskonzert der Achener Musikvereine am vergangenen Sonntag, 25. Juli. Es sei außerordentlich erfreulich, dass alle neun Acherner Musikvereine nach der langen Pause wieder zum Probebetrieb zurückgekehrt sind und an neun verschiedenen Plätzen in jedem Stadtteil Präsenz gezeigt haben. Dass damit auch das Bedürfnis der Bevölkerung getroffen wurde, zeigen die über 1.000 Besucher bei den Platz-Konzerten. Die neun Acherner Musikvereine hatten sich im Vorfeld gemeinsam mit Musikschulleiter Jakob Scherzinger auf ein Hygienekonzept verständigt, bewusst die unterschiedlichen Plätze im Freien ausgesucht und dabei ein gutes Händchen bewiesen.

So waren dann Musiker wie auch Zuhörer bester Stimmung, erfreuten sich an dem Potpourri bekannter Musikstücke und vielerorts durften die Musiker erst nach Zugaben ihr gelungenes Konzert beenden. In Gamshurst wurde sogar auch schon wieder das erste goldene Musiker-Leistungsabzeichen an Alina Jülg verliehen. „Das Gemeinschaftskonzert mit allen neun Acherner Musikvereinen hat gezeigt, dass wir mit Verstand, Verantwortungsbewusstsein und Engagement uns wieder erfolgreich in die Normalität hinein bewegen können. Musikern und Zuhörern gilt unser Dank gleichermaßen für das gelungene Beispiel, dem hoffentlich aus den unterschiedlichen Bereichen des Vereinslebens viele folgen werden vor. Wir freuen uns darauf, wenn das Vereinsleben in Achern wieder aufblüht", so Oberbürgermeister Klaus Muttach und die Ortsvorsteher unisono.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.