Gestaltung eines stadteigenen Fairtrade-Logos
Gewinner steht fest

Philipp Schäfer (v. l.), Gewinner Heinz Wendling und Oberbürgermeister Klaus Muttach | Foto: Helga Sauer
  • Philipp Schäfer (v. l.), Gewinner Heinz Wendling und Oberbürgermeister Klaus Muttach
  • Foto: Helga Sauer
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Achern (st). Am 14. Dezember 2020 wählten die Stadträte in der Sitzung des Gemeinderates den Gewinner des Wettbewerbs „Gestaltung eines stadteigenen Fairtrade-Logos“ aus. Die Stadträte hatten dabei keine Kenntnis über den Namen des jeweiligen Künstlers. Erfreulicherweise war die Ausschreibung und Aufforderung zur Teilnahme am Wettbewerb auf großes Interesse in der Bevölkerung gestoßen.

Die Mitglieder der Steuerungsgruppe „Fairtrade“ durften im Vorfeld zwischen den zahlreichen Entwürfen eine Vorauswahl treffen und entschieden sich für drei Entwürfe, die in die engere Wahl kamen und somit den Stadträten vorgelegt wurden.

Preisgeld von 500 Euro

Der Logo-Entwurf des Werbeateliers Heinz Wendling aus Ottersweier machte das Rennen! Die Stadtverwaltung gratuliert Heinz Wendling herzlich zu seinem Gewinn. Das Preisgeld in Höhe von 500 Euro wurde Heinz Wendling von Oberbürgermeister Klaus Muttach und Philipp Schäfer, beide sind Mitglieder der Steuerungsgruppe Fair-Trade, persönlich überreicht. Sein Gewinner-Fairtrade-Logo darf Heinz Wendling in Zukunft bestimmt des Öfteren in Achern entdecken.

„Es war sicherlich keine einfache Entscheidung, da auch alle anderen Entwürfe sehr ansprechend und gelungen waren. Die Stadtverwaltung bedankt sich auf diesem Weg recht herzlich bei allen Teilnehmern und wünscht weiterhin viel Spaß und Freude beim Kreativsein“, so Oberbürgermeister Klaus Muttach.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.