Schwarzwald Charity Open erspielen 50.000 Euro
Golfen für guten Zweck

Das Komitee der „Schwarzwald Charity Open“ und die Vertreter der gemeinnützigen Einrichtungen: Stefanie Wagner-Dietrich (v. l.), Ralph Dietrich, Marianne Mack, Christina Obergföll, Werner Kimmig, Klaus A. Sturn, Barbara Dickmann und Raimond Wagner | Foto: Klaus Sturn
  • Das Komitee der „Schwarzwald Charity Open“ und die Vertreter der gemeinnützigen Einrichtungen: Stefanie Wagner-Dietrich (v. l.), Ralph Dietrich, Marianne Mack, Christina Obergföll, Werner Kimmig, Klaus A. Sturn, Barbara Dickmann und Raimond Wagner
  • Foto: Klaus Sturn
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Rust/Achern/Oberkirch (st) Unter dem Motto "Schläger schwingen für einen guten Zweck" luden bereits zum 15. Mal die Lions Clubs Achern und Oberkirch-Schauenburg zum "Schwarzwald Charity Open" Golfturnier auf die Anlage des Golfclubs Urloffen ein, dessen Erlös wieder für regionale wohltätige Zwecke bestimmt war. Diesmal sollte er gezielt dem Elternhaus des Fördervereins für krebskranke Kinder Freiburg unter dem Vorsitzender Werner Kimmig sowie dem Beiratsmitglied Christina Obergföll und dem Verein „Santa Isabel e.V. Hilfe für Kinder und Familien“ von Marianne Mack und Barbara Dickmann zufließen. Als Mitveranstalter waren die Mittelbadische Presse und der Golfclub Urloffen dabei. „Das Ergebnis der Veranstaltung war überragend“,  bilanzierte das Organisationsteam um Klaus Sturn, Ralph Dietrich, Stefanie Wagner-Dietrich, Raimond Wagner und Frank Dickerhof: Es kamen insgesamt stolze 50.000 Euro zusammen, der Erlös übertraf sämtliche Erwartungen. Diesen Betrag konnten die beiden Serviceclubs nun im Europa-Park an die beiden gemeinnützige Vereine übergeben.

Erfolgreicher Tag

Es war bestes Golfwetter, als sich 87 Golfer und 27 Teilnehmer zum Schnupperkursus einfanden. Nach einem erfolgreichen Tag war die Abendveranstaltung der Höhepunkt. Die 160 Gäste genossen ein hochkarätiges Menu sowie ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm, das in Kooperation mit dem Europa-Park zusammengestellt wurde. Sportlich und vom Ergebnis her war das Golfturnier ein voller Erfolg! Das Benefiz-Turnier hat inzwischen einen festen Platz im Terminkalender des Golfclubs Urloffen und findet in diesem Jahr am 29. Juni wieder statt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.