Mit insgesamt 3.500 Euro
Peter‐Neef‐Stiftung unterstützt Acherner Kitas

Jennifer Leukam und Isabelle Leopold (Verrechnungsstelle), Pfarrer Christoph Scherer, Stiftungsratsvorsitzender Jürgen Klemm, Oberbürgermeister Manuel Tabor, Bürgermeister Andreas Kollefrath und Kindergartenleiterin Dagmar Vandersee (v. l.) bei der Spendenübergabe | Foto: Claudia Männle/Stadt Achern
  • Jennifer Leukam und Isabelle Leopold (Verrechnungsstelle), Pfarrer Christoph Scherer, Stiftungsratsvorsitzender Jürgen Klemm, Oberbürgermeister Manuel Tabor, Bürgermeister Andreas Kollefrath und Kindergartenleiterin Dagmar Vandersee (v. l.) bei der Spendenübergabe
  • Foto: Claudia Männle/Stadt Achern
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Achern (st) Die Peter‐Neef‐Stiftung hat Dienstag, 1. Juli, eine Spende in Höhe von insgesamt 3.500 Euro an die kommunalen und kirchlichen Kindertageseinrichtungen in Achern übergeben. Oberbürgermeister Manuel Tabor, Bürgermeister Andreas Kollefrath und Pfarrer Christoph Scherer nahmen gemeinsam die Zuwendung von Stiftungsratsvorsitzendem und Spendenbotschafter Jürgen Klemm entgegen und warfen bei dieser Gelegenheit einen Blick hinter die Kulissen der Kita Marienau, so die Stadt Achern in einer Pressenotiz.

Ursprünglich hatte die Peter‐Neef‐Stiftung vorgesehen, die Mittel für die Sommerfeste der Einrichtungen einzusetzen. Angesichts der aktuellen Anforderungen und Kostenentwicklung ermöglicht der Stiftungsrat den Kitas jedoch größtmögliche Flexibilität: „Ich bin überzeugt, dass jede Einrichtung am besten weiß, wofür die Gelder jetzt dringend gebraucht werden“, so Klemm. Somit können die Kitas die Spende dort einsetzen, wo sie den Kindern und dem laufenden Betrieb am meisten zugutekommt.

Kitas stärken

Oberbürgermeister Tabor und Pfarrer Scherer dankten der Peter‐Neef‐Stiftung herzlich für diese wertvolle Unterstützung: „Die Spende kommt unseren Jüngsten direkt zugute und hilft, pädagogische Angebote und Alltagsorganisation in den Kitas weiter zu stärken“, betonte Tabor.

Klemm lud darüber hinaus ein, auch künftig mit Projektideen an die Stiftung heranzutreten: „Wenn die Kitas besondere Vorhaben planen, stehe der Stiftungsrat für weitere Förderanfragen gerne zur Verfügung.“

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.