Erfolgreiches Projekt des Rotary Club Achern-Bühl
Rebbrache wird zum Biotop

Rotary Christian Gospos (v. l.), Erik Füssgen und Distriktgovernerin Ute Körner, Franz Panter vom Nabu, OB Klaus Muttach und Sparkassendirektor Christian Frühe | Foto: Rotary Achern-Bühl
  • Rotary Christian Gospos (v. l.), Erik Füssgen und Distriktgovernerin Ute Körner, Franz Panter vom Nabu, OB Klaus Muttach und Sparkassendirektor Christian Frühe
  • Foto: Rotary Achern-Bühl
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Achern (st) Im Frühjahr startete der Rotary Club Achern-Bühl zusammen mit dem Nabu Bühl-Achern die Umwandlung der Rebbrache in Oberachern. Nun ist am Bienenbuckel Zahlreiches mit fleißiger Hände Arbeit entstanden und in vollem Wachstum.
Die ehemalige Rebfläche, die auch zum Schutz der umliegenden Reben nicht brach liegen soll, wurde mit Hecken für heimische Tier- und Pflanzenarten ausgestattet. Hinzu kam eine große Steinschüttung für Amphibien. Der aufgebrachte Samen für eine artenreiche Pflanzenwelt wird nun bis zu einem durchgesetzten Wachstum gepflegt, so dass das Projekt schon jetzt als Erfolg für die Region verbucht werden kann.

Die Projektherausforderung an dem sehr steilen Hang wurde durch die Stadt Achern mit Oberbürgermeister Klaus Muttach und damit der Regionalstiftung der Sparkasse wesentlich unterstützt. Besonders freuten sich die Unterstützer um Clubpräsident Erik Füssgen über den gemeinsamen Erfolg bei der Besichtigung im steilen Gelände.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.