Abschied nach drei Jahren
Scherzinger verlässt Musik- und Kunstschule Achern-Oberkirch

Jakob Scherzinger (r.) mit OB Klaus Muttach | Foto: Stadt Achern (Archiv)

Achern Der Leiter der Musik- und Kunstschule Achern-Oberkirch, Jakob Scherzinger, wird zum 1. Oktober eine neue Aufgabe als Leiter der Musik- und Kunstschule Bruchsal übernehmen und damit beim Zweckverband der Musik- und Kunstschule Achern-Oberkirch ausscheiden. Scherzinger betont, dass diese Entscheidung allein auf persönlichen Gründen beruht, weil er seinen Lebensmittelpunkt mit seiner Familie in den Raum Karlsruhe verlegen wird. Darüber hinaus bietet die Übernahme der Leitung der Musik- und Kunstschule Bruchsal eine einmalige Chance der beruflichen Weiterentwicklung.

„Jakob Scherzinger hat die Musik- und Kunstschule Achern-Oberkirch drei Jahre sehr erfolgreich geleitet. Unter seiner Leitung wurden zahlreiche Projekte vorangetrieben. Die Digitalisierung des Unterrichts- und Verwaltungsbetriebes stand dabei ebenso im Blickpunkt wie die Qualitätsoptimierung beim Unterricht. Außerdem wurde in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Zweckverbandsvorsitzenden die Organisationsstruktur neu aufgestellt“, zollte Oberbürgermeister Klaus Muttach Anerkennung und Bedauern gleichermaßen. Jakob Scherzinger bedankte sich beim Zweckverbandsvorsitzenden Oberbürgermeister Klaus Muttach für eine jederzeit vertrauensvolle und angenehme Zusammenarbeit ebenso bei den Mitarbeitern der Verbandsverwaltung und dem Lehrerkollegium. Die Arbeit habe er jederzeit mit großer Freude in einem tollen Team wahrgenommen. Seine persönliche Lebensplanung war ursprünglich auf eine längere Amtszeit angelegt, weshalb er die Musik- und Kunstschule Achern-Oberkirch mit einem lachenden Auge mit Blick auf die neue Herausforderung, aber auch einem weinenden Auge verlasse.

Zweckverbandsvorsitzender Klaus Muttach dankte seinerseits Jakob Scherzinger für die hervorragende Arbeit, aber auch vor allem für das vertrauensvolle Miteinander. Dies kam auch darin zum Ausdruck, dass er von Jakob Scherzinger in dessen Überlegungen zur beruflichen Neuorientierung frühzeitig einbezogen war. Bis zum Ausscheiden werde er weiterhin gern mit Jakob Scherzinger die Zusammenarbeit fortführen, begonnene Projekte zum Abschluss bringen und auch das neue Schuljahr 2023/24 noch vorbereiten. Zeitnah soll die Nachfolge der Leitung der Musik- und Kunstschule Achern-Oberkirch eingeleitet und ein geordneter Übergang dadurch hergestellt werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.