Muttertagsaktion des Lions Clubs Achern
Überraschung für Tafelkunden

Mitglieder des Lions Club Achern und das Tafelteam Achern | Foto: Lions Club Achern
2Bilder
  • Mitglieder des Lions Club Achern und das Tafelteam Achern
  • Foto: Lions Club Achern
  • hochgeladen von Christina Großheim

Achern (st) Nach dem schönen Erfolg der Spendenaktion des Lions Clubs anlässlich des Muttertags vor einem Jahr, wurde der Lions Club Achern am 9. und 12. Mai vor dem darauffolgenden Muttertag auch 2023 wieder mit einer Spenden- und Hilfsaktion bei der Tafel Achern aktiv. Wegen der riesigen Nachfrage haben inzwischen 880 Kunden über 330 Ausweise eine Kaufberechtigung, so dass es derzeit einen Aufnahmestopp sowie eine Warteliste gibt, wie die Leiterin Nicole Koller erläuterte. Erst ab Juli werden dann wieder neue Ausweise ausgestellt. Daher verteilten die Lions dieses Mal sowohl am Dienstag Lebensmittelgutscheine im Wert von 453 Euro an 93 Familien mit 263 bedürftigen Menschen als auch am Freitag noch einmal Gutscheine über 468 Euro an 108 Familien mit 258 Kunden.

Zusätzlich erhielt jeder Käufer ein süßes Präsent zum Muttertag sowie eine Lebensmittelspende bestehend aus Mehl, Zucker und Nudeln. Da die Lebensmittelspenden aus den Märkten in diesen schwierigen Zeiten weniger geworden sind, da auch dort anders disponiert wird, war die Lions Aktion willkommen und wurde vom unermüdlich engagierten Tafelteam reibungslos in den routinierten Ablauf integriert. Darüber hinaus ist man bei der Tafel auch für Spenden aller Art dankbar, wie Frau Koller erzählte: "Oft kommen auch Privatleute zu uns, die eine oder zwei Tüten mit Lebensmitteln vorbeibringen oder Kommunionkinder, Firmlinge, Kindergartenkinder, Jugendgruppen denken immer wieder an uns und sammeln entweder Lebensmittel oder Geld für die Tafel.”

Stellvertretend für die Freude, die alle gemeinsam bei dieser Aktion hatten, meinte eine Kundin strahlend: „ Waaas, jetzt habe ich für meinen vollen Einkaufskorb nur 80 Cent bezahlen müssen, und dann noch Mehl und Zucker und Spaghetti und Schokolade. Heute geht´s mir richtig gut ."

Mitglieder des Lions Club Achern und das Tafelteam Achern | Foto: Lions Club Achern
Marcus Krämer verschenkt Lebensmittelspenden. | Foto: Lions Club Achern

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.