RADSPORT
Podiums-Plätze für die Tenbruck-Brüder

Jonas Tenbruck wurde Zweiter beim Nachtrennen. Sieger wurde Andreas Mayr vom RSC Kempten. | Foto: Racing Students
  • Jonas Tenbruck wurde Zweiter beim Nachtrennen. Sieger wurde Andreas Mayr vom RSC Kempten.
  • Foto: Racing Students
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Rülzheim (st). Gleich zweimal wurden am vergangenen Wochenende in Rülzheim Rennen gefahren. Beim Nachtrennen am Samstagabend war Jonas Tenbruck für die Racing Students mit in der entscheidenden Spitzengruppe, die das Feld überrunden und am Ende im Sprint das Rennen unter sich ausmachen sollte. Im Finale entschied er sich für einen langen Sprint. Nur Andreas Mayr vom RSC Kempten kam auf den letzten Metern noch an ihn heran und entschied das Rennen für sich. Mit großem Selbstvertrauen stand man am Sonntag wieder am Start. Im Gegensatz zum Vortag wurde das Rennen als Kriterium ausgetragen. Diesmal war es Florian Tenbruck, der die Farben der Racing Students präsentierte und die ersten drei Wertungen gewann. Daraufhin kam es allerdings zu einem Sturz, in den auch Jakob Heni und David Futterer verwickelt waren. Dadurch wurde das Rennen auf den Kopf gestellt und den Racing Students gelang es nicht mehr, das Feld zusammenzuhalten. So konnten sich einige Fahrer vorne absetzen und Florian Tenbruck nicht weiter punkten. Seine 15 Punkte reichten aber aus, um am Ende punktgleich mit dem Zweiten auf Platz drei zu landen. Die Teamgründer Christoph Kindle und Alexander Gut entwickelten 2008 das Konzept Racing Students, welches Hochleistungssport, eine parallele Berufsausbildung sowie den engen Kontakt zur Wirtschaft vereint.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.