Polizeiposten Appenweier
Claus-Dieter Jägel ist der neue Leiter

Polizeihauptkommissar Claus-Dieter Jägel (l.) und Bürgermeister-Stellvertreter Wendelin Huschle | Foto: Gemeinde Appenweier
  • Polizeihauptkommissar Claus-Dieter Jägel (l.) und Bürgermeister-Stellvertreter Wendelin Huschle
  • Foto: Gemeinde Appenweier
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Appenweier (st) Bürgermeister-Stellvertreter Wendelin Huschle begrüßte den 56 Jahre alten, in Kehl geborenen Claus-Dieter Jägel in dessen seit November offiziell übertragenem Amt als neuer Leiter des Polizeipostens. Jägel war schon 2018 auf eigenen Wunsch vom Revier Rastatt zurück in die Ortenau versetzt worden und übernahm dort im Frühjahr 2023 nach der Pensionierung seines Vorgängers Manfred Hund die Postenleitung.

Seit 1985 im Polizeidienst

Nachdem er seine Polizeikarriere nach einer Handwerksausbildung im Jahr 1985 im mittleren Polizeidienst begonnen hatte, erarbeitete er sich auf seinem Weg in vielen Bereichen polizeilicher Arbeit ein umfangreiches Erfahrungs- und Rechtswissen. Von 2003 bis 2007 studierte er an der Polizeihochschule in Villingen-Schwenningen und ist mittlerweile ebenfalls, wie sein Vorgänger, im Rang des Polizeihauptkommissars. Während seiner Laufbahn war Jägel mehrere Jahre im Auftrag der UN oder EU im ehemaligen Jugoslawien als Stationsleiter der internationalen Polizei und als Ermittler für Kriegsverbrechen unterwegs. Auch in Griechenland war er tätig, dort allerdings für die Grenzschutzagentur Frontex.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.