Rollerfahrer an Unfallstelle gestorben
Polizei sucht blauen LKW

Berghaupten (st). Nach einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag, 2. März, (wir berichteten) bei dem ein 69 Jahre alter Rollerfahrer verstarb, waren die Unfallaufnahme und die Fahndung nach einem  flüchtigen Sattelzug noch am Abend im Gange.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand habe gegen 15.35 Uhr der noch unbekannte Fahrer des Sattelzuges, von Biberach kommend, beim Fahrstreifenwechsel nach rechts den dort befindlichen Zweiradfahrer übersehen, der aus Richtung Gengenbach gekommen sei. Durch die nachfolgende Kollision habe sich der Zweiradfahrer so schwer verletzt, dass er an der Unfallstelle verstarb. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Offenburg habe ein Sachverständiger die Arbeit an der Unfallstelle aufgenommen.  Die Fahndung nach dem noch immer flüchtigen Fahrzeug sei ohne Erfolg verlaufen.

Neben einem Polizeihubschrauber, waren Streifenbesatzungen des Polizeipräsidiums Offenburg und weiterer Polizeipräsidien, wie auch die Bundespolizei, eingebunden. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem gesuchten blauen Sattelzug mit weißer Aufschrift oder dem Unfallgeschehen geben können,  sich mit ihren Hinweisen unter der Telefonnummer 0781/214200 an die ermittelnden Beamten des Verkehrsdienstes Offenburg zu wenden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.