Biberach - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Foto: gro

15-Jähriger von Zug erfasst
Polizei geht von tragischen Unfall aus

Biberach (st)  Zum tragischen Unfalltod eines 15-Jährigen am Bahnhof in Biberach (wir berichteten) hat die Polizei nun weitere Erkenntnisse zum Unfallgeschehen ermittelt. Laut Polizeiangaben ist von folgendem Unfallgeschehen auszugehen. Der 15-Jährige wollte einen aus Richtung Haslach einfahrenden Zug auf Gleis 1 erreichen, da er irrtümlicherweise davon ausgegangen sein soll, mit diesem in Richtung Gengenbach weiterfahren zu können. Dieser Regionalzug war jedoch lediglich auf der Durchfahrt in...

  • Biberach
  • 31.01.24
Foto: gro

15-Jähriger von Zug erfasst
Tragischer Unfall am Bahnhof Biberach

Biberach (st) Zu einem tragischen Unfall kam es Montagabend gegen 21 Uhr am Bahnhof in Biberach. Ein 15-jähriger Schüler wurde beim Überqueren der Gleise von einem durchfahrenden Regionalzug erfasst und lebensgefährlich verletzt. Trotz durchgeführter Reanimationsmaßnahmen verstarb der 15-Jährige noch am Unfallort. Die Polizei geht nach jetzigem Erkenntnisstand von einem Unfall aus.

  • Biberach
  • 31.01.24
Foto: Symbolbild gro

Ermittlungen wegen Störung der Totenruhe
Vandalismus auf dem Friedhof

Biberach Auf dem Friedhof in Biberach machten sich in zwei aufeinanderfolgenden Nächten Unbekannte an einem Grab zu schaffen. Dabei wurden auch Gegenstände entfernt und umgestellt. Es entstand nur geringer Sachschaden. Die Beamten des Polizeipostens Zell am Harmersbach haben Ermittlungen wegen Verdachts der Störung der Totenruhe aufgenommen. Sie bitten um Hinweise unter Telefon 07835/547490.

  • Biberach
  • 09.09.23

Verdacht auf illegale Müllentsorgung
Künstler Mineralfasern am Kolksee

Biberach (st) Bislang Unbekannte entsorgten nach Angaben der Polizei im Bereich des Parkplatzes am "Kolksee" südlich von Biberach vier Säcke gefüllt mit künstlichen Mineralfasern (KMF). Dieses bis etwa um das Jahr 2000 hergestellte Dämmmaterial steht im Verdacht krebserregend zu sein und muss ordnungsgemäß auf Deponien entsorgt werden. Die Ermittlungen zum Verursacher seien aufgenommen worden. Gefunden seien die Säcke  am Vormittag des 25. August worden. Einen Ablagezeitpunkt sei bisher nicht...

  • Biberach
  • 30.08.23
Foto: Symbolbild gro

Unfall bei Biberach
Ungebremst über den Kreisverkehr

Biberach In der Nacht zum Samstag ist eine 20-Jährige mit ihrem Auto nach Erkenntnissen der Polizei ungebremst über den Kreisverkehr der L94 bei Biberach gefahren und im Straßengraben gelandet. Die Fahrerin zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille, ein Blutentnahme wurde daher angeordnet.

  • Biberach
  • 05.08.23
Foto: gro

Illegales Autorennen
19-Jährige rasen durch Ortsmitte

Biberach. Zu einem illegalen Autorennen soll es am Freitagabend durch zwei 19-Jährige gekommen sein. Zeugenaussagen zufolge sollen die beiden Heranwachsenden gegen 20.30 Uhr mit ihren Fahrzeugen ein Rennen durch die Ortsmitte unternommen haben. Hierbei sollen die 19-Jährigen mit überhöhter Geschwindigkeit und quietschenden Reifen vom Bahnhof kommend in die Straße Am Sportplatz eingebogen sein und setzten ihr Rennen bis zum Sporthallenvorplatz fort. Dort sollen sie anschließend mit ihren...

  • Biberach
  • 27.07.23
Foto: Symbolbild ag

Zwei Mitfahrer leicht verletzt
Gegen einen Strommasten gefahren

Biberach (st) Ein Unfall hat am Dienstag, 27. Juni, zu zwei leicht Verletzten und einem Sachschaden von insgesamt 10.000 Euro geführt, teilt die Polizei mit. Gegen 23.30 Uhr war ein 18-jähriger BMW-Fahrer auf der Fröschbacher Straße in Fahrtrichtung Biberach unterwegs. Nach ersten Ermittlungen kam der Fahrzeuglenker offenbar aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem dort befindlichen Strommasten. Glücklicherweise wurden bei dem Aufprall...

  • Biberach
  • 28.06.23
Foto: Symbolbild gro

Brandursache wird noch geklärt
Feuer in leerstehender Wirtschaft

Biberach (st) Der Brand eines leerstehenden Gebäudes am Montagabend, 3. April, am "Rebberg" rief die Wehrleute aus Biberach und Zell sowie die Beamten des Polizeireviers Haslach auf den Plan. Nach bisherigem Ermittlungsstand geriet das Anwesen gegen 21.20 Uhr aus noch nicht geklärter Ursache in Brand und kann auch nach Beendigung der Löschmaßnahmen vorerst nicht mehr betreten werden. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung oder einen technischen Defekt liegen aktuell nicht vor....

  • Biberach
  • 04.04.23
Foto: gro

Nach Diebstahl
Hetzjagd mit Körperverletzung

Biberach. Eine Auseinandersetzung aufgrund gestohlenen Diebesguts hatte am Sonntagmittag in Biberach eine Verfolgung und Körperverletzungen zur Folge. Ein 18-Jähriger gab an, am vergangenen Freitag von einem Gleichaltrigen beklaut geworden zu sein. Als er am Sonntag dessen Wohnanschrift aufsuchte, um sich das Diebesgut wieder zurückzuholen, wurde er von dem 18-Jährigen und dessen Vater in der Kastanienstraße bis zur Ecke Eichenstraße zu Fuß und mit einem Fahrzeug verfolgt. Daraufhin wurde er...

  • Biberach
  • 25.07.22
Foto: gro

Alkohol und Drogen
Folgenreiche Verkehrskontrollen

Biberach/Steinach. Am Sonntagabend zwischen 18 Uhr und 19 Uhr wurden durch die Beamten des Polizeireviers Haslach Verkehrskontrollen durchgeführt und hierbei zwei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Bei der Überprüfung eines VW-Fahrers auf der K5353 in Fahrtrichtung Prinzbach ergaben sich bei dem 53-Jährigen Anhaltspunkte für das Fahren unter Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von rund 0,7 Promille. Des Weiteren wurde ein 22-Jähriger in der Hauptstraße in...

  • Biberach
  • 27.12.21
Foto: Symbolbild gro

Polizei sucht Zeugen
Tempolimit auf Verkehrszeichen verändert

Biberach (st). Nachdem am vergangenen Wochenende, 20. und 21. November, in Oberharmersbach Verkehrszeichen durch Farbschmierereien verändert wurden, ermittelt nun das Polizeirevier Haslach in einem gleichgelagerten Fall in Biberach. In den vergangenen Tagen wurde an einem Verkehrszeichen in der Bahnhofstraße mittels schwarzer Farbe die Höchstgeschwindigkeit von "30" auf "80" Stundenkilometer erhöht. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier...

  • Biberach
  • 27.11.21
Foto: ds

Küchenbrand in Einfamilienhaus
60 Feuerwehrleute im Einsatz

Biberach. Ein Küchenbrand hat am Montagabend in der Brauereistraße in Biberach einen Feuerwehr-, Rettungsdienst- und Polizeieinsatz ausgelöst. Das Feuer ist nach bisherigen Erkenntnissen kurz nach 20 Uhr bei einer Essenszubereitung ausgebrochen. Ein Aufgebot von rund 60 Wehrleuten aus Biberach und Zell am Harmersbach löschte die in Flammen stehende Küche des Einfamilienhauses ab. Ein Mann, der auch mutmaßlich für die kurzzeitig unbeaufsichtigte Mahlzeit verantwortlich war, handelte sich bei den...

  • Biberach
  • 19.10.21
Foto: gro

Lebensgefährlich am Kopf verletzt
Mobiles Förderband stürzt auf ein Kind

Biberach. Ein Unglücksfall auf einem landwirtschaftlichen Betriebsgelände in Biberach hat am Mittwochmittag zu lebensgefährlichen Verletzungen eines Kindes geführt. Der Junge wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Freiburg geflogen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wurde das Kind kurz nach 12 Uhr beim Spielen von einem umstürzenden, mobilen Förderband am Kopf verletzt. Die genauen Umstände des tragischen Unfalls sind nun Gegenstand der Ermittlungen von Beamten des...

  • Biberach
  • 18.08.21
Foto: gro

Im Kreisverkehr aufgefahren
Radfahrer bei Unfall verletzt

Biberach. Ein Verkehrsunfall im Kreisverkehr sorgte für leichte Verletzungen eines Fahrradfahrers. Ein 53 Jahre alter Rennradfahrer befuhr am Sonntagvormittag die K5356 zwischen Steinach und Biberach, als er den Kreisverkehr in Richtung Biberach-Süd verlassen wollte. Eine 79 Jahre alte Autofahrerin wollte es ihm gleichtun und fuhr dem Radler gegen 11.45 Uhr auf, wodurch der Velo-Fahrer stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Die Besatzung eines Rettungswagens kümmerte sich um den...

  • Biberach
  • 16.08.21
Foto: gro

Auf Gegenfahrbahn geraten
Vier Verletzte nach Frontalkollision

Biberach. Eine Frontalkollision auf der B33 hat am Dienstagabend zu einer Schwerverletzten und drei weiteren Leichtverletzten geführt. Eine in Richtung Kinzigtal fahrende 62 Jahre alte Peugeot-Lenkerin ist hierbei gegen 21.15 Uhr aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und in Höhe der Ausfahrt Biberach-Süd mit dem entgegenkommenden Fiat einer 58-Jährigen zusammengeprallt. Die Fiat-Fahrerin musste mit einem Rettungswagen und schweren Verletzungen in ein Lahrer Krankenhaus...

  • Biberach
  • 11.08.21
Foto: gro

Hoher Sachschaden nach Überholmanöver
BMW gerät ins Schleudern

Biberach. Einen Schaden von über 20.000 Euro hatte ein 35-Jähriger am Mittwochmorgen nach einem Überholmanöver zu beklagen. Gegen 5.45 Uhr war der Mann mit seinem BMW auf der B415 zwischen Biberach und Reichenbach unterwegs, als er nach einem ordnungsgemäßen Überholmanöver mit der rechten Fahrzeugseite in den Grünstreifen und ins Schleudern geriet. In der Folge kollidierte der BMW mit dem rechtsseitigen Hang und der gegenüberliegenden Leitplanke, wo er schließlich zum Stehen kam. Verletzt wurde...

  • Biberach
  • 08.07.21
Foto: Symbolbild gro

Widerstand gegen Polizei geleistet
26-Jähriger war außer Kontrolle

Biberach (st). Das randalierende Verhalten eines 26 Jahre alten Mannes endete für ihn am vergangenen Freitagmittag,  29. Januar, nicht nur mit mehreren Anzeigen, sondern auch in der Gewahrsamszelle des Polizeireviers in Haslach, teilt die Polizei mit. Die Mutter des Mittzwanzigers habe die Beamten gegen 15 Uhr alarmiert und mitgeteiltt, dass sie dem mutmaßlich unter Drogen- und Alkoholeinfluss stehenden Randalierer nicht mehr habhaft werde. Sie habe um dringende Unterstützung gebeten. Nachdem...

  • Biberach
  • 01.02.21
Foto: ag

Medizinischer Notfall
In die Leitplanke gefahren

Biberach. Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person kam es am Sonntagnachmittag auf der B33. Ein 39-jähriger Citroen-Lenker war gegen 16.20 Uhr in Richtung Kinzigtal unterwegs, als er auf Höhe des Parkplatzes Biberach Süd vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Der Citroen geriet zunächst auf die Gegenfahrbahn und krachte anschließend in die Leitplanke, woraufhin er nach wenigen Metern zum Stehen kam. Hierbei zog sich der Fahrer...

  • Biberach
  • 16.11.20
Foto: Pixabay

Leicht verletzt
Bei der Radtour mit dem Ehemann zusammengestoßen

Biberach (st). Eine Radtour endete für ein Ehepaar am Samstagnachmittag auf einem Radweg zwischen Biberach und Gengenbach in einem Zusammenstoß. Eine 40-Jährige radelte kurz vor 16 Uhr gemeinsam mit ihrem Ehemann auf einem Fahrradweg, der parallel zur B33 verläuft. Auf Höhe einer Einmündung führten wohl verschiedene Vorstellungen bezüglich der Weiterfahrt zum Zusammenstoß. Während der Mann die Fahrt geradeaus fortsetzte, bog die Frau nach rechts ab, dabei touchierte sie den Hinterreifen ihres...

  • Biberach
  • 14.09.20
Foto: Pixabay

Einbrecher mit Sturmmaske
Erwachten Hausbewohner angegriffen

Biberach (st). Ein bislang unbekannter Einbrecher ist in der Nacht auf Sonntag in ein Haus im Jägerpfad eingedrungen und dort gegen 3.40 Uhr auf einen zunächst schlafenden Hausbewohner getroffen, meldet die Polizei. Der hierdurch erwachte Mann sah sich in der Folge Angriffen und Schlägen des Eindringlings ausgesetzt und trug durch die Konfrontation leichte Verletzungen davon. Der Verletzte wurde nach einer Erstversorgung durch eine Besatzung des Rettungsdienstes später in einem Krankenhaus...

  • Biberach
  • 24.08.20

Kripo ermittelt wegen Brandstiftung
Über 50 Strohballen in Flammen

Biberach (st). Nach dem Brand von über 50 Strohballen am späten Montag sind die Beamten der Kriminalpolizei auf der Suche nach Zeugen. Kurz vor Mitternacht wurden die Flammen auf dem am Ortseingang Biberach liegenden Feld zwischen der Landestraße und Erlenbach gemeldet. Wehrleute aus Biberach konnten den Brand löschen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.400 Euro geschätzt. Nachdem bereits am 31. Juli mehrere Strohballen an derselben Örtlichkeit gebrannt hatten und die Ermittlungen der...

  • Biberach
  • 11.08.20
Foto: Pixabay

Schlimmeres verhindert
Polizei bedankt sich bei couragiertem Helfer

Biberach (st). Dem vorbildlichen Verhalten eines 25-jährigen Mannes ist es zu verdanken, dass der Brand eines Gewächshauses am Dienstagmorgen nicht auf ein angrenzende Wohnhaus übergriff. Als ein Autofahrer kurz nach 5 Uhr durch die Schwarzwaldstraße fuhr, bemerkte er ein lichterloh brennendes Gewächshaus. Geistesgegenwärtig wählte der junge Mann den Notruf, weckte die Bewohner des angrenzenden Hauses und begann kurz entschlossen mit den Löscharbeiten. Der größte Teil des im Vollbrand stehenden...

  • Biberach
  • 19.05.20
Symbolfoto | Foto: Yildiray Yücel Kamanmaz, pixabay.com

Toter Winkel
91-Jährige beim Ausparken übersehen

Biberach. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Bahnhofstraße übersah mutmaßlich am Donnerstagvormittag gegen 10.30 Uhr ein Mercedes-Fahrer beim Ausparken eine 91-jährige Fußgängerin mit ihrem Rollator. Nach derzeitigem Sachstand befand sich diese laut Pressemeldung während des Ausparkvorgangs im toten Winkel des Mercedes Sprinter. Die 91-Jährige wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Den 27 Jahre alten Fahrer des Mercedes Sprinter erwartet...

  • Biberach
  • 28.02.20
Symbolbild | Foto: Werner Marko, Pixabay

Kilometerlange Ölspur
23-Jährige schlittert in Leitplanke

Biberach. Eine 23 Jahre alte Autofahrerin hat am Mittwochabend in einer Rechtskurve des Abfahrtsastes der B33 auf die B415 die Kontrolle über ihren Skoda verloren und ist gegen eine dortige Leitplanke gestoßen. Derzeitigen Ermittlungen zufolge dürfte laut Pressemeldung eine Ölspur in der Kurve für eine schmierige Fahrbahnoberfläche gesorgt haben, weshalb die 23-Jährige ins Schlittern geriet. Die Autofahrerin blieb unversehrt. Der Sachschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Einsatzkräfte der...

  • Biberach
  • 05.12.19
  • 1
  • 2

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.