15-Jähriger von Zug erfasst
Polizei geht von tragischen Unfall aus

Foto: gro

Biberach (st)  Zum tragischen Unfalltod eines 15-Jährigen am Bahnhof in Biberach (wir berichteten) hat die Polizei nun weitere Erkenntnisse zum Unfallgeschehen ermittelt. Laut Polizeiangaben ist von folgendem Unfallgeschehen auszugehen. Der 15-Jährige wollte einen aus Richtung Haslach einfahrenden Zug auf Gleis 1 erreichen, da er irrtümlicherweise davon ausgegangen sein soll, mit diesem in Richtung Gengenbach weiterfahren zu können. Dieser Regionalzug war jedoch lediglich auf der Durchfahrt in Richtung Gengenbach. Der Jugendliche lief dann nach Zeugenaussagen hinter einem auf dem Gleis 2 stehenden und in Richtung Haslach losfahrenden SWEG Zug über die Gleise und wurde vom durchfahrenden Regionalzug erfasst. Der Lokführer der Regionalbahn, der den 15-Jährigen durch den auf dem Gegengleis stehenden Zug mutmaßlich nicht rechtzeitig sehen konnte, leitete unmittelbar nach Erkennen der Situation einen Nothalt ein und kam wenige hundert Meter nach der Unfallstelle zum Stillstand. Aufgrund der Zeugenaussagen ist derzeit von einem tragischen Unfall auszugehen. An der Unfallstelle waren neben Rettungskräften und Feuerwehr auch Streifen der Bundespolizei und Landespolizei sowie Mitarbeiter der Deutschen Bahn im Einsatz.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.