Empfang Breisgauer Weinprinzessin
Carina Kratt ist eine Powerfrau

Ein Weinkorb für die Weinprinzessin: Bürgermeister Bruno Metz und Carina Kratt | Foto: rek
2Bilder
  • Ein Weinkorb für die Weinprinzessin: Bürgermeister Bruno Metz und Carina Kratt
  • Foto: rek
  • hochgeladen von Anne-Marie Glaser

Ettenheim (rek). Nach der Wahl zur neuen Breisgauer Weinprinzessin und der damit verbundenen Ehre, das Breisgauer Weinfest in Emmendingen zu eröffnen, fand am Freitag der Empfang im Bürgersaal des Rathauses ihrer Heimatstadt Ettenheim statt.

Kickboxen

Sie ist eine Powerfrau bestätigte Bürgermeister Bruno Metz und zählte auf: Sie ist aktiv in der Katholischen Jungen Gemeinde, in der Narrenzunft, betreibt Kickboxen, studiert nebenher, gehört seit drei Jahren dem Ettenheimer Gemeinderat an und ist jetzt auch noch Weinprinzessin für den Breisgau. Carina Kratt ist 22 Jahre, studiert Public Management an der Hochschule in Kehl und hat durch ihren Großvater, der Weinbau im Nebenerwerb betreibt, die Jahreszeiten in den Reben erlebt. Nach 20 Jahren stellt damit die Rohanstadt wieder eine Weinprinzessin, zeigt sich Metz stolz. Fix ist sie auch, wusste Georg Moosmann, Bereichsvorsitzender im Weinverband Breisgau zu berichten: Mit ihrer Antwort auf die erste Frage vor der Jury nahm sie die nächsten drei Fragen gleich vorweg. Sie musste gebremst werden.

Tatkräftige Unterstützung

Die Grundlagen für das Bestehen vor der Jury hatte sie sich durch ihren Großvater und die tatkräftige Unterstützung ihrer Schwester Claudia Vetter und der früheren Weinhoheit Isabella Weidler angeeignet und sich so gegen eine Mitbewerberin erfolgreich mit ihrem Fachwissen durchgesetzt. Dass es Carina Kratt nicht an Zielstrebigkeit mangelt, berichtet Metz, weiß er seit ihren Kindergartenzeit. Schon damals kündigte sie ihm gegenüber an, Bürgermeisterin werden zu wollen.

Ein Weinkorb für die Weinprinzessin: Bürgermeister Bruno Metz und Carina Kratt | Foto: rek
Weinprinzessin Carina Kratt zwischen ihren Eltern Wolfgang und Kathrin Kratt mit Bürgermeister Bruno Metz und dessen Ehefrau Lioba | Foto: rek

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.