Baustellenbesuch
Parkplatz in Ettenheimweiler wird verbessert

Bürgermeister Bruno Metz (Mitte) und Stabhalter Heinz Ketterer zusammen mit den Arbeitern der Firma R & E-Bau GmbH  | Foto: Stadt Ettenheim
  • Bürgermeister Bruno Metz (Mitte) und Stabhalter Heinz Ketterer zusammen mit den Arbeitern der Firma R & E-Bau GmbH
  • Foto: Stadt Ettenheim
  • hochgeladen von Christina Großheim

Ettenheim (st) Ein lange gehegter Wunsch geht in Ettenheimweiler in Erfüllung. Der Parkplatz beim Vereinshaus und Kindergarten wird neu gestaltet, bietet mehr Parkplätze und die Nutzbarkeit wird erheblich verbessert.

Bürgermeister Bruno Metz und Stabhalter Heinz Ketterer besuchten die Baustelle. Die Ruster Firma R & E-Bau GmbH hat bereits alle vorbereitenden Arbeiten abgeschlossen, die Parkfläche vergrößert, die Randeinfassungen gesetzt, die Entwässerungseinrichtungen gebaut und in Kürze wird er nun auch gepflastert, so dass zu Pfingsten der neue Parkplatz am beliebten Treffpunkt in Ettenheimweiler deutlich verbessert ist.

Behoben wurde im Zuge der Arbeiten auch die Fassung und Ableitung des Schichtenwassers; ein Problem, das über Jahre immer wieder Schwierigkeiten an der nordöstlichen Fundamentierung der Halle verursachte. Vorausgegangen waren auch verbindliche Vereinbarungen mit Anwohnern, die über den Parkplatz erschlossen sind. Die Stadt investiert rund 110.000 Euro und verbessert damit die Parkplatzsituation, bei Halle, Kindergarten und Feuerwehr in Ettenheimweiler erheblich und trägt mit der Fassung des Schichtenwassers auch zum Substanzerhalt des zentralen Treffpunkts im Dorf bei. Heinz Ketterer freut sich, dass die Arbeiten qualitativ hochwertig und zügig erledigt werden konnten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.