Dachstuhlbrand in Schwaibach
Einfamilienhaus nach Brand nicht bewohnbar

Foto: Symbolbild gro

Gengenbach (st). Zu einem Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst kam es am Sonntagnachmittag, 30. Januar, aufgrund eines Brandes in der "Brombeermatt" in Gengenbach-Schwaibach. Kurz nach 15 Uhr wurde nach Polizeiangaben zunächst ein Dachstuhlbrand in einem Einfamilienhaus gemeldet. Wie sich später herausstellt habe, seider Brand jedoch offensichtlich im Erdgeschoss ausgebrochen. Von dort habe sich das Feuer wohl über Kabelschächte ausgebreitet, wobei der Dachstuhl nicht in Brand geraten sei. Die Brandursache stehe derzeit noch nicht fest. Möglicherweise sei allerdings ein technischer Defekt ursächlich für den Brandausbruch. Die Bewohner des Hauses, die zum Zeitpunkt des Brandausbruchs scheinbar geschlafen hätten, seien durch Familienangehörige aus dem Gebäude gerettet worden. Glücklicherweise sei niemand verletzt worden. Das Haus sei derzeit nicht bewohnbar. Die Bewohner seien bei Angehörigen untergekommen. Der entstandene Schaden könnenoch nicht beziffert werden. Es werde allerdings von einem Schaden im sechsstelligen Bereich ausgegangen. Die Feuerwehr sei mit rund 60 Wehrleuten aus Gengenbach, Ohlsbach, Berghaupten und Offenburg im Einsatz gewesen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.