Abschied von Bürgermeister Heinz Winkler
Haslach rollte ihm noch einmal roten Teppich aus

Heinz Winkler übergibt seine Amtskette Dr. Karla Mahn, rechts Bärbel Winkler.   | Foto: Glaser
9Bilder
  • Heinz Winkler übergibt seine Amtskette Dr. Karla Mahn, rechts Bärbel Winkler.
  • Foto: Glaser
  • hochgeladen von Anne-Marie Glaser

Haslach (ag). "In Haslach geht heute eine Ära zu Ende", sagte die erste Bürgermeisterstellvertreterin Dr. Karla Mahne bei der offiziellen Verabschiedung von Heinz Winkler nach 32 Jahren als Bürgermeister in der Stadthalle. Und zu diesem Anlass rollten die Haslacher ihm am Mittwoch noch einmal den roten Teppich aus. Es war eine großartige Abschiedsfeier. Dabei wurde nicht nur während der offiziellen Reden von Dr. Karla Mahne, Landrat Frank Scherer, dem Mühlenbacher Bürgermeisterkollegen Karl Burger und Minister a. D. Helmut Rau die große Wertschätzung gegenüber Heinz Winkler und auch seiner Frau Bärbel deutlich. Für seine Verdienste für das Allgemeinwohl wurde der 62-Jährige zudem vom Gemeinderat mit der Ehrenbürgerwürde der Stadt Haslach ausgezeichnet. Musikalisch umrahmt wurde der Festakt von der Stadtkapelle, den Schlussakt bildete das Ehrensalut der Historischen Bürgerwehr.
Am Freitagabend wird dann Philipp Saar feierlich im "Haus der Musik" als neuer Bürgermeister vereidigt. Er war mit beachtlichen 91,69 Prozent im ersten Wahlgang als Nachfolger von Heinz Winklers gewählt worden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.