B33-Umfahrung
Mehrheit des Haslacher Gemeinderats gibt grünes Licht

Historischer Moment im Haslacher Gemeinderat. Bis auf die Grünen hoben alle Mitglieder die Hand, um für die B33-Umfahrung zu stimmen. | Foto: Glaser
5Bilder
  • Historischer Moment im Haslacher Gemeinderat. Bis auf die Grünen hoben alle Mitglieder die Hand, um für die B33-Umfahrung zu stimmen.
  • Foto: Glaser
  • hochgeladen von Anne-Marie Glaser

Haslach (ag). Es war ein historischer Moment am Dienstag in der Stadthalle. In seiner Sitzung dort gab der Gemeinderat grünes Licht für die B33-Umfahrung.
Gegen die vom Regierungspräsidium im Februar öffentlich vorgestellte Bündeltrasse mit Teilunterführung im Osten (wir berichteten) stimmten lediglich die Mitglieder der Grünen-Fraktion. Diese hatte vorab eine Vertagung der Entscheidung wegen der Beschränkungen in der Sitzung aufgrund der Corona-Pandemie beantragt. Außerdem forderte sie eine Einwohnerversammlung. Beide Anträge fanden keine Zustimmung bei den anderen Räten.
Die Fraktionen von FWV, SPD und CDU sahen keinen Vorteil darin, die Entscheidung weiter zu verschieben. Alle Sprecher wie auch Bürgermeister Philipp Saar betonten, dass es sich bei der jetzigen Lösung um einen Kompromiss handelt und es noch Detailfragen zu klären gibt. Sie waren sich jedoch auch einig darin, dass sehr viel erreicht wurde, es noch Nachbesserungen geben wird und das Ganze nun auf einen guten Weg gebracht ist.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.