Hausacher Fasent
Die Umzugsstrecke wurde geändert

Etwas anders, aber immer noch "närrisch verruckt", plant die Freie Narrenzunft Hausach in Absprache mit der Stadtverwaltung ihre Veranstaltungen angesichts der Tunnelsperrung so, dass die Hauptstraße weitestgehend für alle Veranstaltungen gemieden werden kann. Dies gilt auch für den "Großen Närrischen Umzug", ein Höhepunkt der "Husacher Fasent".

Gemeinsam mit allen verantwortlichen Stellen, der Polizei, der Feuerwehr und dem DRK haben die Stadtverwaltung Hausach und die Freie Narrenzunft Hausach eine für alle tragfähige Lösung gefunden, damit ein Umzug stattfinden kann. Die Umzugsstrecke wurde neu geplant und führt nun vorbei an der Stadthalle Richtung Stadion, über die Netterstraße zum Konstantinplatz und zurück über die Klosterstraße zum Schulhof, wo die traditionelle Wagenburg stattfinden wird. Die Umzugsaufstellung erfolgt entlang dem Hinteren Bahnhof.

Bestmögliche Lösung für alle

Diese Änderung der Umzugsstrecke ist mit sehr viel Aufwand verbunden. Aber dennoch, in Abwägung aller Sicherheitsbedenken die mit der Sperrung des Sommerbergtunnels zu berücksichtigen und während den weiteren Planungen deutlicher hervorgetreten sind, sei dies die bestmöglichste Lösung für alle. Über die genauen Details werde die Narrenzunft, insbesondere auch die Anwohner der Umzugsstrecke zeitnah informieren, damit gemäß ihres Leitsatzes "Allen zur Freud, keinem zum Leid" ein wundervoller "Großer Närrischer Umzug" gefeiert werden könne.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.