Bürgermeister-Wahlen in Hornberg
Siegfried Scheffold geht in Ruhestand

Siegfried Scheffold | Foto: Stadt Hornberg

Hornberg (ag). Eigentlich endet die dritte Amtszeit von Siegfried Scheffold erst 2025. Wie der Hornberger Bürgermeister jedoch nun bekannt gab, wird er bereits zwei Jahre früher in den Ruhestand gehen. Dann kann er immerhin auf 46 Dienstjahre zurückblicken, davon 22 als Hornberger Rathauschef. Nachdem er im August seinen 65. Geburtstag feiern wird, freue er sich, zusammen mit seiner Frau auf eine neue Lebensphase mit mehr Zeit für ihre vielseitigen Interessen und Hobbys. Auch auf die Pflege der Gesundheit möchte er ein verstärktes Augenmerk legen. „Meine Arbeit hat mich voll erfüllt und mir sehr viel Freude gemacht. In diesem Alter gehen die Jahre aber nicht spurlos an einem vorüber. Der inzwischen großen Familie mit unseren Kindern und den fünf Enkelkindern, den Freunden und Bekannten möchten wir deutlich mehr Zeit widmen,“ verrät er. Durch den gut gefüllten Terminkalender habe man bisher auf manches verzichtet, was ihnen wichtig sei. Das bedeutet: In Hornberg stehen noch dieses Jahr Bürgermeisterwahlen an.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.