Zweite Kandidatin
Rebecca Wild kandidiert fürs Bürgermeisteramt

Rebecca Wild will die Nachfolge von Jochen Paleit antreten. | Foto: privat
  • Rebecca Wild will die Nachfolge von Jochen Paleit antreten.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Daniela Santo

Kappel-Grafenhausen (st/ds) Das Kandidatenkarussellfür die Bürgermeisterwahl in Kappel-Grafenhausen dreht sich munter weiter: Mit Rebecca Wild gibt am Freitag, 29. September, Kandidatin Nummer drei ihre Bewerbung im Rathaus ab.

"Unseren Ort lebenswert zu erhalten und in vielen Bereichen weiterzuentwickeln, werden meine Ziele sein", schreibt sie in ihrer Pressemitteilung. Gemeinsam mit ihrem Mann und den drei Kindern, Romy (11), Rosalynn (7) und Romeo-Amadeus (4 ) wohnt Rebecca Wild in Kappel-Grafenhausen. Sie ist 37 Jahre alt, in Kappel-Grafenhausen aufgewachsen und dort tief verwurzelt. "Das Wohl der Gemeinde liegt mir schon immer sehr am Herzen. Mitzugestalten und den Ort zu entwickeln, ist seit vielen Jahren mein Ziel. Ich bin seit meinem 18. Lebensjahr im Gemeinderat und seit 14 Jahren darf ich das Amt als Bürgermeisterstellvertreterin begleiten. In diesen Funktionen durfte ich unseren Ort mitgestalten und entwickeln. Dadurch konnte ich mein kommunales Fachwissen und meine Erfahrungen erweitern. Zudem bekam ich tiefe Einblicke in Strukturen und das Amt einer Bürgermeisterin", erläutert sie.

Langjährige Führungserfahrung

Derzeit ist Rebecca Wild Geschäftsbereichsleiterin Versorgungsmanagement in der AOK und trägt die Verantwortung für über 190 Mitarbeitende in Baden-Württemberg. Strategisches Denken und vorausschauendes Handeln gehören zu ihrem Alltag. Nach der Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten hat sie nebenberuflich über den zweiten Bildungsweg am Abendgymnasium Freiburg drei Jahre lang ihr Abitur gemacht. Anschließend absolvierte sie den AOK-Betriebswirt und studierte Wirtschaftspsychologie, was sie mit einem Masterabschluss sehr erfolgreich beendete. "Durch meine langjährige Führungserfahrung in verschiedenen Funktionen und mein Wissen über die Handlungsnotwendigkeiten werde ich als Bürgermeisterin unsere Gemeinde bedarfsgerecht erneuern", betont Wild. Und weiter: "Mit Herz und Verstand und einer großen Bürgerorientierung werde ich mich für die Gemeinde einsetzen, damit wir gemeinsam einen Ort haben, an dem wir uns alle wohlfühlen und gerne leben."

Dazu gehöre für sie eine gute Infrastruktur, beginnend bei einer verlässlichen, qualitativ hochwertigen Kinderbetreuung in den Kindertagesstätten und Schulen sowie modernen Schulräumen und modernisierte Hallen. Gute Rahmenbedingungen für die Gewerbetreibenden zur Ansiedlung und Stärkung und optimierte Gegebenheiten für die Vereine stehen auf ihrer Agenda. Weiter im Fokus würden eine digitalisierte Verwaltung, gute Arbeitsbedingungen für die Mitarbeitenden der Gemeinde, professionelle Umsetzung der Pflichtaufgaben einer Gemeinde, barrierefreies Rathaus und Wege, sichere Schulwege und optimierte Busverbindungen stehen. "Mit mir bekommt die Gemeinde eine erfahrene, heimatverbundene, zukunftsorientierte, zuverlässige und moderne Bürgermeisterin, der das Wohl und die langfristige positive Entwicklung der Gemeinde im Mittelpunkt steht und am Herzen liegt. Dabei werde ich den Bürgerinnen und Bürgern zuhören und beteiligen", so Rebecca Wild.

Die ersten Termine für ein gemeinsames Kennenlernen und einen ersten Austausch sind bereits terminiert. Weitere Informationen gibt es auf ihrer Homepage unter ww.wild-rebecca.de.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.