Eskalation auf Fest
Polizeieinsatz nach gefährlicher Körperverletzung

Kappelrodeck (st) Etliche Polizeistreifen waren in der Nacht auf Sonntag, 13. August, auf einem Fest in der "Herrenmatte" in Kappelrodeck erforderlich, um die aufgeheizte Stimmung und das provozierende Verhalten mehrerer Personen nach einer gefährlichen Körperverletzung wieder in den Griff zu bekommen, teilt die Polizei mit. Die Ausgangsituation sei nach derzeitigen Erkenntnissen ein ausgesprochener Platzverweis des Sicherheitspersonals gegen einen 23-Jährigen gewesen. Dieser habe sich hiermit keineswegs einverstanden gezeigt und soll gegen 1.15 Uhr den Inhalt einer Bierflasche über dem Kopf eines Mitarbeiters des Sicherheitsdienstes ausgeschüttet haben.

Ferner soll er die Bierflasche gegen den Kopf des Sicherheitsdienstmitarbeiters geschlagen haben. Bei der Fixierung des Störers durch das Sicherheitspersonal sei es zu einem Gerangel gekommen, bei dem ein weiterer Mitarbeiter verletzt sowie das Funkgerät eines Dritten beschädigt worden sein soll. Bei der Sachverhaltsaufnahme der hinzugerufenen Polizeistreifen hätten sich insbesondere zwei 20 und 21 Jahre alte junge Männer hervorgetan und die Maßnahmen der Polizisten massiv gestört. Wie sich herausstellte, habe das Duo mit der eigentlichen Auseinandersetzung nichts zu tun gehabt, es aber geschafft, noch weitere Festbesucher zu mobilisieren und aufzuhetzen. Ausgesprochene Platzverweise und die Androhung einer Ingewahrsamnahme hätten die beiden Männer nicht zu Vernunft gebracht, sodass sie letztlich zur Verhinderung weiterer Störungen in Gewahrsam genommen und ihnen hierbei die Handschließen angelegt worden seien. Während gegen den 23-Jährigen Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet worden seien, müssten sich die beiden ein und zwei Jahre jüngeren Männer mit Anzeigen wegen der Missachtung des Platzverweises verantworten. Ferner würden ihnen die Kosten des behördlichen Aufenthalts in Rechnung gestellt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.