Neuer Hochschulrat hat sich konstituiert
Landkreistag weiter vertreten

Prof. Dr. Alexis von Komorowski (v. l.), Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer, Oberbürgermeister Julian Osswald und Rektor Prof. Dr. Joachim Beck | Foto: Hochschule Kehl
  • Prof. Dr. Alexis von Komorowski (v. l.), Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer, Oberbürgermeister Julian Osswald und Rektor Prof. Dr. Joachim Beck
  • Foto: Hochschule Kehl
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Kehl (st). Der Hochschulrat der Hochschule Kehl hat sich neu konstituiert. Die Regierungspräsidentin des Regierungsbezirks Freiburg, Bärbel Schäfer, wurde zur neuen Vorsitzenden wiedergewählt und Oberbürgermeister Bürgermeister Julian Osswald als ihr Stellvertreter.

Damit folgt er in dieser Funktion auf Prof. Eberhard Trumpp, Hauptgeschäftsführer a. D. des Landkreistags Baden-Württemberg, der nun nach sechs Jahren aus dem Hochschulrat ausgeschieden ist. Neu in den Rat gekommen ist Prof. Dr. Alexis von Komorowski, Hauptgeschäftsführer des Landkreistags. Weiter im Rat mitwirken werden Stefanie Bürkle, Landrätin des Landkreises Sigmaringen, sowie die Dozierenden der Hochschule Kehl, Prof. Dr. Antje Dietrich, Prof. Dr. Thorsten Hesselbarth und seitens der Verwaltungsmitarbeitenden Kathrin Schindler. Die Amtszeit des neu konstituierten Hochschulrats dauert bis Ende August 2024.

„Die vergangenen Monate haben gezeigt, dass die Hochschule Kehl viel bewegen möchte und bewegen kann. Unsere Aufgabe ist es, die Hochschule dahingehend bestmöglich zu unterstützen und Wege aufzubereiten“, so die neue Hochschulratsvorsitzende. Der Rektor der Hochschule bedankte sich beim gesamten Hochschulrat für den intensiven Austausch und die vertrauensvolle Zusammenarbeit und sagte: „Es ehrt uns, dass wir einen Hochschulrat haben, dessen Mitglieder mit ihrer Erfahrung wichtige Impulse für die Weiterentwicklung unserer Hochschule geben.“

Aufgaben des Hochschulrats

Die Aufgabe des Hochschulrats ist im Landeshochschulgesetz festgeschrieben. Demnach beaufsichtigt er unter anderem die Geschäftsführung des Rektorats und nimmt Verantwortung in strategischer Hinsicht wahr.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.