Nächste Etappe des Museumsgroßprojektes ist umgesetzt
Neues Stadtmuseum in Lahr ist jetzt online

Tonwaren aus der Lahrer Stadtgeschichte | Foto: Stadt Lahr
3Bilder

Lahr (st). Das Stadtmuseum Lahr präsentiert sich seit dieser Woche auf einer eigenen Internetseite unter www.stadtmuseums.lahr.de.

Der Netzauftritt ist modern gestaltet und klar strukturiert. Die neue Internetseite präsentiert die drei musealen Bereiche Stadtmuseum Tonofenfabrik, Römeranlage und Storchenturm als jeweils eigenständigen Navigationspunkt. Der vierte Bereich „Besuch & Service“ ergänzt das Informationsangebot.

„Auch wenn sich zwei der drei musealen Einrichtungen noch in der Planungsphase befinden, erhalten Interessierte bereits jetzt auf einen Blick themenbezogene Inhalte und nützliche Informationen“, so Martina Mundinger vom Stadtmarketing. Großformatige Bilder laden den Nutzer ein, sich einen ersten Eindruck zu den Bauwerken und deren Inhalte zu machen.

Als Subdomain unter dem Dach von www.lahr.de hat das Stadtmuseum ein eigenes Erscheinungsbild mit klarem Bezug zu Lahr, teilt die Stadt in einer Presseerklärung mit. Der Auftritt ist entsprechend der Website "lahr.de" responsiv aufgebaut, barrierefrei und überzeugt durch Benutzerfreundlichkeit und klares Design. Weiteres Bildmaterial und Detailinformationen werden mit der Einrichtung des Museums und dem Bau der Römeranlage in den nächsten Wochen ergänzt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.