Kellerbrand im Hafengebiet
Matratzen und Schränke in Brand geraten

Kehls Feuerwehr im Einsatz | Foto: Stadt Kehl

Kehl (st). Im Hafengebiet hat es am Montag gegen 11 Uhr gebrannt. In einem Mehrparteienhaus an der Ludwigstraße mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr ein Feuer im Kellergeschoss löschen. Dort sind Matratzen und Schränke in Brand geraten. Verletzt wurde niemand, der Einsatz konnte nach knapp zwei Stunden beendet werden.

Weil die Einsatzkräfte nicht ausschließen konnten, dass sich noch Menschen im Keller aufhalten, schickte die Feuerwehr mehrere sogenannter Trupps unter Atemschutz ins Gebäude. Sie suchten nach Bewohnerinnen und Bewohnern sowie nach dem Brandherd. Im Keller hielt sich jedoch niemand auf.

Der Brandherd war schnell gefunden: Beim kontrollierten Vorgehen durchsuchten die Einsatzkräfte das Kellergeschoss und finden die Flammen. In einem Kellerraum entdeckten die Einsatzkräfte stark verbranntes Mobiliar. Wo das Feuer ausbrach und wodurch, ließ sich auf den ersten Blick nicht mehr ausmachen.

Mit Löschschläuchen und Strahlrohren gingen die Feuerwehrleute gegen den Kellerbrand vor. „Unsere Löschmaßnahmen haben relativ schnell gegriffen“, hieß es vom Zugführer David Sommer. Anschließend wurden die Kellerräume belüftet, damit der Rauch abziehen konnte. Gegen 12.50 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Verletzt wurde niemand.

24 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren bei dem Kellerbrand vor Ort, hinzukommen zwei Beamte der Polizei sowie zwei Mitglieder des Rettungsdiensts.Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.