LEICHTATHLETIK: meisterlich
Sechs mal Gold für Branko Keršič

Eine starke Leistung konnten die Zuschauer bei den slowenischen Meisterschaften vom KFV-Athleten bestaunen (hier mit Trainerin Traude Schliephake). | Foto: KFV
  • Eine starke Leistung konnten die Zuschauer bei den slowenischen Meisterschaften vom KFV-Athleten bestaunen (hier mit Trainerin Traude Schliephake).
  • Foto: KFV
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Kehl (st). Es trafen sich in Ravne na Koroškem die besten Athleten Sloweniens, um bei den slowenischen Leichtathletik-Meisterschaften in den Altersklassen W/M35 bis W/M 90 den jeweiligen Meister zu ermitteln. Mit dabei war auch der KFV-Aktive Branko Keršič, der von Traude Schliephake beim KFV für dieses Ereignis gut vorbereitet wurde. Als Zehnkämpfer fühlt sich Branko fast in allen Leichtathletik-Disziplinen wohl und ging somit gleich sechs mal an den Start. Mit der 7,26 kg-Kugel stieß er gute 8,65 m. Dann lief er die 400 m in schnellen 62,01 Sek. Im Hochsprung, die zu seinen Lieblings-Disziplinen zählt, sprang er mit 1,55 m höher als jeder andere in der gesamten Konkurrenz. Am zweiten Tag lief er in 21,47 Sek. eine neue Bestzeit über 110 m Hürden. Es folgten 4,61 m im Weitsprung. In letzter Disziplin flog der Speer auf 33,60 m ganze zwei Meter weiter als die bisherige Bestleistung. Damit konnte sich Branko Keršič als sechsfacher slowenischer Meister M45 mit sechs Goldmedaillen feiern lassen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.