Sparkasse Hanauerland
Huber und Adler bilden ab 2023 den Vorstand

Nicolas Adler (l.) und Wolfgang Huber bilden ab Mitte 2023 den Vorstand der Sparkasse hanauerland. | Foto: Sparkasse hanauerland
  • Nicolas Adler (l.) und Wolfgang Huber bilden ab Mitte 2023 den Vorstand der Sparkasse hanauerland.
  • Foto: Sparkasse hanauerland
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Kehl (st). Wolfgang Huber und Nicolas Adler werden ab Juli 2023 die Sparkasse Hanauerland leiten. Der Verwaltungsrat der Sparkasse Hanauerland hat den 34-jährigen Adler zum Vorstandsmitglied gewählt, heißt es in der Erklärung der Sparkasse Hanauerland.

Grandjean 2023 in Ruhestand

Damit steht fest, wer nach dem Eintritt in den Ruhestand der aktuellen Vorstandsvorsitzenden Jutta Grandjean Ende Juni 2023 den Vorstand der Sparkasse Hanauerland bilden wird: Vorstandsvorsitzender wird der bisherige stellvertretende Vorstandsvorsitzende Wolfgang Huber. Weiteres Vorstandsmitglied wird der Bereichsleiter Firmenkunden und Private Banking der Sparkasse Hanauerland, Nicolas Adler.

„Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Huber einen hervorragenden Fachmann und Kenner unseres Hauses, der seine Erfahrung schon seit vielen Jahren im Vorstand einbringt, als Vorstandsvorsitzenden gewinnen“ so der Vorsitzende des Verwaltungsrates, Oberbürgermeister Toni Vetrano. Auch Wolfgang Huber freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich freue mich über die Wahl als Vorstandsvorsitzenden. Gemeinsam mit unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden wir auch in Zukunft unsere Kundinnen und Kunden zuverlässig, mit exzellenten Beratungsleistungen und hochwertigen Dienstleistungen unterstützen.“

Nicolas Adler ist bereits seit 2018 stellvertretendes Vorstandsmitglied und verantwortet aktuell den Geschäftsbereich „Firmenkunden und Private Banking“. „Die mir übertragene Verantwortung ehrt mich“, so Adler. „Ich freue mich auf die anstehenden Aufgaben. Gerne möchte ich die Sparkasse gemeinsam mit meinem Vorstandskollegen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weiter vorantreiben.“

Vita von Wolfgang Huber

Wolfgang Huber (56), geboren in Gengenbach, schloss 1985 seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der damaligen Bezirkssparkasse Gengenbach ab. Nach der Weiterbildung zum Sparkassenbetriebswirt und weiteren sieben Jahren bei der Bezirkssparkasse Gengenbach wechselte Huber zum badischen Sparkassen- und Giroverband. Nach dem Examen zum Verbandsprüfer an der Hochschule des deutschen Sparkassen- und Giroverbandes war Herr Huber bei vielen Sparkassen als Prüfer tätig und erhielt so einen tiefen Einblick in die Sparkassenorganisation. Seit 2000 ist Wolfgang Huber für die Sparkasse Hanauerland aktiv und wurde im gleichen Jahr zum stellvertretenden Vorstandsmitglied berufen. Seit dem 1. August 2009 ist Wolfgang Huber Vorstandsmitglied und verantwortet in seinem Ressort aktuell die Geschäftsbereiche „Firmenkunden und Private Banking“, „Privatkunden“ sowie „Vertriebsmanagement und Treasury“. Wolfgang Huber ist verheiratet und hat eine Tochter.

Vita von Nicolas Adler

Nicolas Adler (34), geboren in Offenburg, absolvierte von 2006 bis 2008 bei der Sparkasse Hanauerland die Ausbildung zum Finanzassistent. Neben seinen berufsbegleitenden Bachelor- und Master-Studiengängen an der Sparkassen-Finanzhochschule in Bonn war Nicolas Adler anschließend fünf Jahre als Firmenkundenberater tätig. Von 2016 bis 2018 verantwortete er als Abteilungsdirektor die Unternehmenssteuerung. Seit 2018 ist er für den Geschäftsbereich „Firmenkunden und Private Banking“ verantwortlich und wurde im gleichen Jahr vom Verwaltungsrat zum Verhinderungsvertreter im Vorstand der Sparkasse berufen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.