Spaziergang auf dem Galgenberg
Frühling und altes Eisen ergänzen sich

16Bilder

Noch ist es kalt, aber die Sonne scheint und wärmt auch schon ein wenig. Ein Spaziergang auf dem Galgenberg ist angesagt. Ganz zart fängt es überall an zu sprießen. Doch der Wind ist immer noch frisch und ich bin froh, dass ich die wärmende Jacke angezogen habe. Weiter oben gibt es einen Weinberg. Dort ist es erstaunlicherweise windgeschützt. Die Jacke wird mir nun doch zu viel. Es ist schon 1 Jahr her, da habe ich an diesem Platz abgestellte landwirtschaftliche Geräte gefunden, die ihren Dienst getan haben und nicht mehr funktionsfähig sind. Es kam mir damals schon wie ein kleines Freilichtmuseum vor. Tatsächlich ist noch alles hier, umwachsen von Gras und Büschen. Wenn die Dinge auch nicht mehr zu gebrauchen sind, erscheinen sie mir wie alternde „Models“ die ihren eigenen Charm in der aufsprießenden Natur entfalten. Ich staune wie der Frühling und das Alte Eisen sich ergänzen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.